Beiträge von W111

    Hallo zusammen!


    Mein EQA 250 wird im September 2 Jahre alt und der „Service B“ wird fällig. Ich habe bei 8 Mercedes-Autohäusern in der Umgebung ein Angebot für den „Service B” OHNE +Paket angefragt. Die Preisgestaltung fällt erwartungsgemäß unterschiedlich aus:


    Angebot 1: 379,61 €

    Angebot 2: 411,23 €

    Angebot 3: 418,11 €

    Angebot 4: 419,48 €

    Angebot 5: 484,48 €

    Angebot 6: 501,07 €

    Angebot 7: 539,30 €

    Angebot 8: die Antwort kam prompt: Man gibt kein Angebot per Mail oder telefonisch ab. Ich möchte doch bitte dort persönlich erscheinen!


    Die Niederlassung Rhein-Ruhr hat das beste Angebot :thumbup: gemacht und mich auch als einziger telefonisch kontaktiert um den Umfang noch einmal abzusprechen. Dort habe ich dann auch einen Service-Termin gebucht.


    Die Namen der anderen Mercedes-Autohäuser möchte ich nicht nennen. Die Angebote 2 und 6 kommen von einem Händler, der an mehreren Orten Filialen betreibt. Ich habe den Eindruck, dass die Preise in launiger Runde per Würfelwurf ermittelt werden. ;)


    Beste Grüße

    Dieter

    Der EQA kann nur eines von beidem und das sehr schlecht bis überhaupt nicht. Plätze werden nicht erkannt. Mein Vater parkt mit 84 wesentlich besser ein, als mein EQA (05/2023). Keine Ahnung, was das Gadget gekostet hat, war jedenfalls rausgeworfenes Geld.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Hallo zusammen habe Gestern meinen EQA 250 erhalten, und mir Heute den

    Michelin Cross Climate 2XL VOL montieren lasen. Der Reifen läuft sehr ruhig ich bin

    sehr zufrieden wohne in der Umgebung von Neuss .

    Hallo Josef,


    die Michelin Cross Climate mit Volvo-Kennung fahre ich jetzt seit ca. 20.000 km auf dem EQA 250. Bin damit sehr zufrieden. Einen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen.


    Beste Grüße aus Grevenbroich

    Dieter

    W111 Moin Dieter, kann es sein, das da noch eine Schutzfolie drauf ist, die sich löst??? Gruß, Nordwolf

    Nein. Das ist Klarlack. Lt. einem Lackierer ist da wohl der Untergrund schlecht vorbereitet und es wohl eindeutig eine Garantieleistung ist.

    Hallo zusammen,


    nächste Woche habe ich einen Termin bei Mercedes. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Wer weiß, wie lange das schon so ist. Es fällt auf den ersten Blick nicht auf. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Beste Grüße

    Dieter

    Hallo zusammen,


    mir ist gestern aufgefallen, dass sich der Klarlack an der Kühlermaske unten links löst. Kennt jemand dieses Problem. Mein EQA ist jetzt 10 Monate alt. Einen Hochdruckreiniger hat der Wagen in dieser Zeit noch nicht gesehen.


    Bin gespannt, was die Werkstatt dazu sagt. Meiner Meinung nach ist das ein Garantiefall.


    Beste Grüße

    DieterIMG_4134.jpg