Ah, OK! Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe schon gedacht, dass es nur an meinem Wagen liegt. Trotzdem werde ich das mal reklamieren. Ich hab' ja schließlich dafür bezahlt.
Beiträge von W111
-
-
Hallo zusammen!
Funktioniert bei euch der aktive Park-Assistent auch so miserabel bis gar nicht? Selbst scheuentorgroße Parklücken werden nicht erkannt. Das konnte mein alter BMW i3 wesentlich besser. Mein jetziger EQA ist aus 9/2023.
Beste Grüße
Dieter
-
Hallo zusammen!
Ich biete meine EQA Sommerreifen an. Der Satz Reifen stammt von einem fabrikneuen EQA der im September 2023 zugelassen wurde. Die Reifen haben ca. 900 km gelaufen und wurden gegen Ganzjahresreifen von Michelin getauscht. Die Reifen haben natürlich keinerlei Beschädigung, wurden vom Fachbetrieb abmontiert und haben die der Laufleistung entsprechende Profiltiefe, DOT 24 KW, 2023 (siehe Bilder). Preisvorstellung für die 4 Reifen zusammen als Satz sind VHB 250€. Kein Versand.
Standort der Reifen: 41515 Grevenbroich.
Weitere Infos unter 0171.8794553.
Beste Grüße
Dieter
-
Aktuell kein Mehrwert mehr. Aber wenn du in einer Gesellschaft bist, in der man sich rühmen möchte "ein bissel Grüner" als die anderen zu sein, könntest mit den werten ja da hausieren gehen
Das brauche ich alles nicht mehr. Weil die App für mich keinen Sinn macht, habe ich sie wieder gelöscht.
-
Hallo zusammen!
Kann mir mal jemand den Sinn des Eco-Coach erklären? Wozu ist das gut und was bringt das für einen Mehrwert?
Beste Grüße
Dieter
-
Hallo in die Runde!
Gestern haben wir unseren EQA in Rastatt abgeholt. Alles war bestens! Sehr freundliches und kompetentes Personal im Kundencenter. Die kleine Werksführung war OK und informativ. Nach dem 3-Gang-Menü zum Mittag haben wir das Auto in Empfang genommen und haben die 366 km lange Strecke von Rastatt nach Grevenbroich ohne Ladestopp zurückgelegt. Ich war überrascht, dass am Ende noch eine Restreichweite von 79 km zur Verfügung stand. Die ganze Strecke sind wir mit Tempomat auf 130 km/h und eingeschalteter Distronic gefahren. Es war allerdings viel zähfließender Verkehr. Kurzum ein gelungener Einstand des EQA. Nur die Deutsche Bahn hat uns den halben Tag versaut. Aber das ist ein anderes Thema.
So, am Sonntag geht's elektrisch für eine Woche nach Österreich. Ich bin gespannt.
Beste Grüße
Dieter
-
Hallo zusammen!
So, es ist soweit. Heute habe ich meinen EQA angemeldet und morgen geht's, sofern mir die Deutsche Bahn keinen Strich durch die Rechnung macht, Richtung Rastatt und hole ihn ab. Ich bin gespannt. Nach dreieinhalb problemlosen Jahren mit einem BMW i3 habe ich keine Reichweitenangst mehr.
Beste Grüße
Dieter
-
Tesla hat an den Superchargern auch die Preise gesenkt. Habe gerade im Ladepark Hilden für 0,46 € mit Fremdmarke und ohne Abo (!) problemlos geladen. Das ist doch mal ein erträglicher Preis!
Mit vollgeladenen Grüßen
Dieter
-
Hallo zusammen,
ich lese auf einigen Seiten (bspw: https://jesmb.de/17220/), dass sich die Lieferzeiten für den EQA massiv verkürzt haben. Teilweise auf nur noch 2 - 3 Monate. Hat denn hier schon jemand, der in 2023 bestellt hat, sein Fahrzeug bekommen? Wenn ich unter „EQA-Bestellungen” nachsehe, ist erst 1 Auto ausgeliefert worden.
Beste Grüße
Dieter
-
Hallo zusammen,
nach mehr als 3 problemlosen Jahren mit meinem BMW i3 ist es nun Zeit für ein neues elektrisches Abenteuer. BMW hat für meinen Geschmack momentan überhaupt nix im Angebot. Eigentlich wollte ich einen Polestar, habe mich dann aber doch für den EQA 250 entschieden. Liefertermin soll das 3. Quartal sein. Hoffentlich begleitet mich der EQA die nächsten 3 bis 5 Jahre ebenso problemlos. Ich bin gespannt.Beste Grüße
Dieter