Es bleibt dabei, das Update mindert nur die Brandwahrscheinlichkeit. Eine Ursache (der Mangel) wird nicht behoben. Dadurch entsteht ein Wertverlust und Nutzungseinschränkung. Wir werden uns nicht abspeisen lassen.
Beiträge von ThomK
-
-
Hallo zusammen, das Update wird man durchführen lassen müssen - kommt sonst in Teufels Küche, wenn z.B. Folgeschäden bei Dritten auftreten (Brand...). MB würdde sich auch herausreden aus sämtlicher Haftung und Garantie.
Dr. Stoll & Sauer reagierten unglaublich schnell. Alle Unterlagen in das Portal, Rechtsschutzversicherung benannt, Vollmacht ausgefüllt und ab dafür. Ich bin artiger Käufer mit Garantieverlängerung (!) und allem drum und dran. Jetzt sehe ich die Rückabwicklung als Ausweg. Bin morgen zur Präsentation des CLA EQ eingeladen. Werde mit unserem Verkäufer ein interessantes Gespräch führen.
-
Au weia. Und wir wollen 2 Tage nach dem Update Termin vollgepackt nach Italien in den Urlaub fahren. Das wird dann spannend, wenn das Laden nicht kontinuierlich funktioniert.
-
Echt enttäschend finde ich das.
50% mehr Ladezeit und künstliche Zusatzalterung der Batterie. Im Schreiben steht 'mitigieren'. Das bedeutet: Abschwächung, die Intensität oder den Umfang eines Risikos zu verringern. ich verspüre jetzt keine 'lindernde' Wirkung und wäre bei der Sammelklage dabei.