Beiträge von philipp_FRA
-
-
Heute haben wir unseren denimblauen EQA 250 in Rastatt abgeholt
Der Tag war leider deutlich stressiger als geplant: unser ICE ab Frankfurt war zuerst zu spät und ist nach knapp 10 Metern Fahrt kaputt gegangen. Wir haben dann kurzentschlossen über Flinkster einen Polo gemietet und sind so die knapp 160 Kilometer nach Rastatt gefahren. Dort haben sie extra auf uns gewartet, um uns heute noch den EQA übergeben zu können. Danach ging es im Konvoi wieder zurück nach Frankfurt.
-
-
Ich frage mich nur ernsthaft, warum es 5 Wochen dauert, ein fertiges Auto innerhalb von Deutschland von der Produktion nach Bremen zu transportieren ?!
Ich habe vor ein paar Wochen/Monaten gelesen, dass (wie an so vielen Stellen momentan) schlicht und ergreifend LKW-Fahrer fehlen und sich bei quasi allen Herstellern gerade Neuwagen stapeln, die auf ihre Auslieferung warten.
Ich bin ganz froh, dass wir nur knapp zwei Stunden entfernt von Rastatt wohnen und den EQA am Freitag quasi frisch vom Band abholen können (in der Hoffnung, dass mir die Zulassungsbehörde am Freitag morgen keinen Strich durch die Rechnung macht).
-
Ein interessanter Erfahrungsbericht: „Mit dem Mercedes EQA 3.500 km durch Frankreich“
Mit dem Mercedes EQA 3.500 km durch Frankreich14 Tage und rund 3.500 km mit dem Mercedes EQA 250 durch das schöne Frankreich - ein Reisebericht über Frankreich und den EQAjesmb.de -
-
Der Fahrzeugbrief unseres EQAs sollte heute oder morgen in der Niederlassung eintreffen. Ich habe dann am 7.7. um 8:00 Uhr einen Termin bei der Zulassungsbehörde, bringe den Brief zurück zur Niederlassung, bekomme dort den Torpass und um 15:00 Uhr haben wir dann den Abholtermin in Rastatt
(Den Termin bei der Zulassungsbehörde habe ich schon vor ein paar Wochen mal vorsorglich gebucht)
-
-
Glückwunsch!!!! Ich habe noch nichts gehört, vielleicht bekomme ich ja auch noch eine gute Nachricht zum Feierabend.
@Philipp: Hast du die Info vom Händler oder wie bist du informiert worden?
Ich wurde von unseren Verkäufer kontaktiert, er hat direkt die Bereitstellungsmitteilung mitgeschickt, in der auch die verbaute Ausstattung direkt bestätigt wurde (zum Glück keine weiteren Änderungen). Die kommt wohl jetzt auch noch per Post.
Wir haben allerdings auch direkt in einer Niederlassung bestellt. Am Freitag konnte er mir sagen, dass die Karosserie fertig gestellt und bereits lackiert war.
-