Letztendlich wird das entstehen von neuen Lademöglichkeiten, speziell HPC, immer den Zulassungszahlen hinterher hinken. Es ist ja jetzt schon so, dass man a-zyklisch fahren bzw. laden muss um keinen Ladestau in der Ferienzeit bzw. an frequentierten Hotspots zu bekommen. Ich mag zwar Tesla nicht, aber die Anzahl der Ladesäulen an den jeweiligen Standorten ist teilweise schon mächtig. Wenn wir alle Säulen bekommen die von diversen Stellen angekündigt werden, fahren wir bald im Ladeparadies.
Beiträge von EQA243
-
-
Für die Besitzer einer PV-Analge kann ich noch die Myenergy Zappi 2.1 empfehlen. Die hätte aber kein RFID, wenn das ein Thema wäre.
-
-
Servus, ja ist normal. Steht auch so in der Anleitung. C wie Comfort ist Preset. Das Einzige was er beim Neustart wieder herstellt ist die Rekuperation. Entweder D oder D-Auto. Der Eco Modus ist ja immer mit Comforteinbußen verbunden, deshalb nix für den Standard Mercedeskunden. Aber ich geben dir Recht, sowas sollte er schon können.
-
Bitteschön :
-
Hallo Peter, gute Idee - schön, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Ladekarten im Auto aufbewahren? Naja, ich nehme die sowie den Kfz-Schein immer mit raus, wenn ich den Wagen abstelle.
Wenn der geklaut wird, können die Diebe den unterwegs direkt aufladen.

Stimmt, da hast du nicht ganz unrecht mit den Ladekarten. Muss ich mal nachdenken was es da für Möglichkeiten gibt. KFZ-Schein fahre ich schon seit Jahren nicht mehr mit mir herum. Das Original liegt Zuhause, die Kopie im Auto. Ist rechtlich natürlich nicht haltbar, aber weniger Ärger als einen neuen zu besorgen. Und die kleine Ordnungswidrigkeit ist es mir wert. Im Urlaub ist er aber dabei.
-
Servus zusammen, ich hab mal was Neues eingebaut. Etwas mit 1mm Moosgummimatte modifiziert nutze ich die Ablage für mein Smartphone (iPhone 13Pro). Passform ist sehr gut, von der Oberfläche natürlich nicht identisch mit dem Rest, aber da der Einbauort nicht direkt in der Sichtlinie ist, kann man das verschmerzen. Gekauft bei Ama... Und bevor es wieder los geht... natürlich mit doppelseitigem Klebstreifen angebracht. Die sind dabei und es handelt sich dabei um das gute Zeug für KFZ von 3M.
-
Der DAB+ Dienst ist ja ein digitales Signal das ein herkömmlicher Funkmast ausstrahlt. Das sieht man auch an den Frequenzangaben zu den einzelnen Sendern die auf dem MBUX angezeigt werden. Ergo ist da wo kein Empfang oder gestörte oder schlechte Verhältnisse herrschen auch „Essig“ mit DAB. Früher hat es zum Rauschen angefangen, dann auf Mono geschaltet und dann war der Sender ganz weg. Bei DAB+ ist Musik/Information da oder nicht.
-
Mich würde mal interessieren wie jemand den Aviloo-Tester überhaupt an den EQA bringt. Meines Wissens ist die OBD 2 Schnittstelle für alles außer Mercedes Tester gesperrt bzw. nicht zugänglich. Eine Aussage über den Zustand des Fahrakkus kann eigentlich nur MB treffen.
-
Große Programmvielfalt mit Digitalradio / DAB+ Mehr Radio (dabplus.de)
29 Sender gehören zum Bundesmux... also überregional zu empfangen.