Todesgeil, dass ist das Highlight des Tages. Endlich weiß man was unter dem Blechkleid vor sich geht. Insbesondere die HV Batt. Info wie Temperatur und weiters.
Danke für den Tip
Todesgeil, dass ist das Highlight des Tages. Endlich weiß man was unter dem Blechkleid vor sich geht. Insbesondere die HV Batt. Info wie Temperatur und weiters.
Danke für den Tip
Am besten anrufen, Termin ausmachen, Probleme im Vorfeld mit der Werkstatt bzw. einem Meister absprechen. Im Idealfall direkt vor Ort alles persönlich besprechen. Bei mir war es so das ich ca. 6 Wochen auf einen Termin warte und sie das Auto 3 Tage brauchen. Liegt vielleicht daran das ich etwas genauer alles dokumentiert habe was das Fahrzeug so in einem Jahr gemacht hat. Ersatzmobilität wird dann am Abgabetag im Gespräch geklärt. Ich bin gespannt wie "mein" erster Serviceaufenthalt wird.
Das sollten die richtigen Sicherungen sein.
Zum Thema Feinstaubplakette… in good old Bavaria sind wir ein Stück weiter:
Fahrer von Elektro-Fahrzeugen ohne eine gültige Umweltplakette müssen in Bayern künftig keine Strafzettel mehr fürchten. Nachdem der Bund die nur schwer nachvollziehbare Rechtslage trotz Bitten der Staatsregierung nicht angepasst hatte, "haben wir jetzt die Bayerische Polizei und die betreffenden Kommunen gebeten, Verstöße wegen fehlender Umweltplakette bei Fahrzeugen mit E-Kennzeichen künftig nicht mehr zu ahnden", sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Dieses Vorgehen sei im Rahmen des Opportunitätsprinzips rechtlich möglich.
Damit es kuschlig in der Bude wird... sprich die Heizung funktioniert erstmal wie ein Tauchsieder. Und die Wärme wird dann wie üblich mit Wasser als Energieträger ins Heizungssystem transportiert. Dazu kommt noch die Kühlung der Motoren und div. Nebenaggregate. Mal zeigen sie zu wenig an , mal stimmt der Flüssigkeitsstand nicht und bei manchen gibt es zur Belohnung einen roten Deckel. Soweit mir bekannt ist (ohne Gewähr), ist der Kühlmittelkreis der HV-Batterie ohne sichtbaren Deckel. Alles normal und included bei MB Premium
Siehe Info dazu. Klappt aber sehr gut beim EQA
Also plötzliches Abbremsen hast du eigentlich in D-Auto nur wenn die zulässige bzw. erkannte Geschwindigkeit zu hoch ist und er auf den legalen Wert verzögert bzw. Rekuperiert (wenn du vom Fahrpedal gehst) . Zweite Variante wäre, wenn der Abstand zum Vordermann deutlich unterschritten wird und die Technik versucht den Abstand zu vergrößern. Plötzlich ohne Grund könnte aber auch ein Problem mit der Schildererkennung sein, wenn was "erkannt" wird was nicht da ist wie z.B. 30 KM/H auf der freien Autobahn. Dann geht er in die Eisen... Einfach mal checken ob das erkannte Schild passt... Wenn alles nix hilft mal auf D+ gehen mit der Reku-Stufe.
Ich hab zwar mangels Fahrassistenzpaket dieses Feature nicht, aber meines Wissens reicht es schon am Lenkrad einen der kleinen touchsenstiven eckigen Felder zu berühren. Ob das während der Fahrt angenehm ist, kann ich nicht beurteilen
Die Verbrauchswerte sind eine sehr subjektive Geschichte. Da spielen so viele einzelne Faktoren eine Rolle das man einzelne Fahrzeuge und Typen nur schwer vergleichen kann. Wetter, Temperatur, Reifen, Topographie und Geschwindigkeit, Fahrtdauer usw. Wobei ich jetzt nach fast einem Jahr Nutzung die Geschwindigkeit, Außentemperatur und damit die Heizung sowie Akkutemp. als größte Einflußfaktoren sehe. In den Sommermonaten sind 18-19 KW locker zu erreichen, in den kälteren Monaten sind 22-24 KW fast nicht zu unterbieten. Was er braucht, braucht er und Ladeverluste werden natürlich ignoriert. Bei unserem Verbrenner Golf kommt ja auch nicht der Verbrauch vom Tanklaster dazu oder was die Zapfsäule an Strom verbraucht.