Wie willst du 11€ auf 100 km mit dem Diesel „locker“ unterbieten?
Bei mir stellt sich die Frage nicht, da ich „kostenlosen“ PV Strom tanke…
Wie willst du 11€ auf 100 km mit dem Diesel „locker“ unterbieten?
Bei mir stellt sich die Frage nicht, da ich „kostenlosen“ PV Strom tanke…
Ich habe festgestellt, dass im Stadtverkehr gerade der Verbrauch niedriger ist, weil du langsamer fährst. Und der Verbrauch sich fast nur durch den höheren Luftwiderstand verändert (Heizung + Klima nicht berücksichtigt).
Ode Stau/Baustelle auf der Autobahn - da geht bei mir auch der Durchschnitt runter.
Habe ihn jetzt genau zwei Jahre und einen Durchschnitt von 19,2 kWh 👍
OMG 😦
Wozu ist die Energiepauschale?
Vielleicht noch ne Pauschale für Motoröl, welches sie nicht verkaufen können? 🤣
Wundert mich, dass kein Scheibenwaschkonzentrat für 36 € der Liter aufgeführt ist…
☹️☹️☹️
492€ Lohnanteil - sind die 10 Stunden um das Auto gerannt?
Was ist denn an 414 und 340€ hoch???
Die 1 und 2 sind die Nr. der Werkstatt 🤪
Fehler können immer passieren. Aber deine Schilderungen gehen garnicht. Da würde ich gleich mal zu Mercedes fahren und testen lassen. Das ist ja schon gefährlich…
Ich hatte auch eine Firma und kenne mich Vorsteuer und Mehrwertsteuer aus.
Aber: auf diesem Angebot wird eine Vorsteuerirgendwas auf den Nettobetrag des Angebots aufgeschlagen. Und zum Schluss wird auf den Gesamt(netto)betrag noch 19% MwSt addiert. 🤔😳
Der Vorsteuerabzug eines Unternehmens wird in der Umsatzsteuererklärung gegenüber dem Finanzamt vollzogen. Aber doch nicht auf einer Kundenrechnung 🤷🏼♂️
Also 13 kW schaffe ich nicht… naja - zwei Motoren 🤷🏼♂️
Da würde ich mir mal noch ein anderes Angebot holen. 442 € habe ich nicht man für den Service B bezahlt und da war noch die Bremsflüssigkeit mit dabei…
Was der Vorsteuer-Ausgleich soll? 🤷🏼♂️🤷🏼♂️🤷🏼♂️
Was sollen das für Kosten sein? Geht so etwas schon Richtung Betrug?
Da kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Ist schon lange her…
Oder es war nicht durchgängig das selbe Fahrzeug… 😁
In echt sieht das alles noch gigantischer aus. Bei meiner B-Klasse hatte ich die Werksführung mit dabei. Wir waren nur vier Personen bei der Führung und konnten daher alles sehen und erklärt bekommen. 👍