Vermutlich geht es um dieses Lenkrad. Das ist aus der AMG Linie und das gab es damals garantiert nicht mit Lenkradheizung. Ich habe es bestellt gehabt…
Beiträge von LEXA
-
-
Herzlich Willkommen im Forum.
Bei mir geht auch nur der Beifahrersitz auszuschalten. EZ 3/22…
-
Ok… das hatte ich auch gedacht. Aber 2x Service (1000,-), Verschleiß (2000,-), Reparaturen (2000,-) macht zusammen: 5000,- 🤷🏼♂️
Ist ein stolzer Preis für eine „All-inclusice-Versicherung“ - wenn es eine ist.
Ich habe jetzt in den ersten drei Jahren 3x Service (900,-), keinen Verschleiß und keine Reparaturen…
So kann man einen Konzern auch profitabel machen 🤮
-
Hallo Andre.
Das ist mir auch die Tage aufgefallen, dass beide Werte seit kurzem identisch sind. Ich habe aber keine Inspektion gemacht… 🤔
Vielleicht liegt es doch am Wetter? Obwohl ich auch mit Hänger gefahren bin 🤷🏼♂️
Merkwürdig… ich beobachte das mal…
-
Das liegt daran, dass es zwei verschiedene „TÜV Hessen“ gibt….
„Hinweis: An den Standorten der Technischen Prüfstelle (TP) und den Standorten der Überwachungsorganisation (ÜO) des TÜV Hessen gelten unterschiedliche Entgelte. Auf dieser Seite finden Sie beide Preislisten.
Die Preise der Überwachungsorganisation gelten an folgenden Standorten: Aßlar, Bad Karlshafen, Bad Schwalbach, Birstein, Bodenheim, Burbach, Butzbach, Dreieich, Eschwege, Florstadt, Frankfurt-Fechenheim, Frankfurt-Schönberger Weg 14, Friedrichsdorf, Geisenheim, Gießen - Automeile 8, Gladenbach, Hanau - Behringstraße 1a, Hofheim am Taunus, Kassel-Königstor, Kassel-Leipziger Straße, Kelkheim (Taunus), Lauterbach, Lollar, Mainz-Kostheim, Mainz-Weisenau, Nieder-Olm, Oberursel, Offenbach - Berliner Str. 238, Rosbach, Rüsselsheim, Siegen, Wächtersbach, Weilburg, Wetzlar – Christian-Kremp-Str. 9, Wiesbaden - Saarbrücker Allee 9, Wölfersheim-Berstadt.
An allen anderen Standorten von TÜV Hessen in Hessen gelten die Gebühren der Technischen Prüfstelle.“
Ich rede von der Technischen Prüfstelle, da kostet es 63,30€ und bei der Überwachungsorganisation 105,90€ 🤷🏼♂️
-
Hallo Axel.
Es gibt auch keinen Unterschied zwischen E oder Verpester…. Außer du brauchst auch die AU dazu. Das macht beim TÜ Hessen 100€ aus 😱
-
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen 🤔
Ich nehme immer die Hand, da bin ich mir sicher, dass ich es richtig gemacht habe 😁
-
Aber mal im Ernst: habt ihr noch nicht die rechtsdrehende original MB Druckluft in den Reifen? Dadurch wird der Rollwiderstand um ca. 14% reduziert. Erhöht die Reichweite um ca.32 km (nur bei EQA 250+). Kostet nur 799 € einmalig und dann jährliche Kontrolle! Oder als monatliches digitales Extra, da kostet es nur 19,99 € 👍
🤣
-
Ein helles Pfeifen höre ich öfters - bei offenem Fenster - das ist doch der Soundgenerator…
Hörst du das auch bei geschlossenem Fenster deutlich?
EQA 350 mit 32.000 km EZ 3/22
-
Ist das nicht die Ladestation bei Mercedes Mannheim fast in der Stadt?