Beiträge von LEXA

    Zu viele km? Von wann 2023… also ich fahre wenig - ca. 10.000 km im Jahr…

    Bei meinem Freundlichen bekommst du aktuell 350er mit guter Ausstattung, 1 Jahr alt für 40.000 € und dann 5.000 bis 15.000 km.

    Ich habe nächste Woche die dritte Inspektion. Bin hin wie immer, wollte ein Angebot haben… wie immer ohne Plus, dann noch den Filter abwählen - dann kam gleich, dass ich dann keine Mobilo Garantie bekomme 🤷🏼‍♂️

    Auf meinen Hinweis, dass das bei jeder Inspektion bis jetzt so gemacht wurde, hat er zuerst einen Kollegen gefragt und dann noch den Werkstattleiter. Da habe ich gehört, wie der laut gerufen hat „Dann gibt es keine Garantie, das ist rechtlich abgeklärt“.

    Habe jetzt die Inspektion A ohne Plus und mit Filter für 362€ genommen. Auch wegen der Garantieverlängerung muss ich es jetzt so machen. Auch die besteht auf Inspektion nach Werksvorgaben. Und ohne Filter keine Werksvorgabe 🤮


    Was kommt als nächstes??? 🤔😱🤯

    Diese Strategie hat schon die Deutsche Bank einmal zu spüren bekommen.

    Kleinvieh macht doch Mist - und davon nicht wenig 🤷🏼‍♂️🤣


    Vielleicht werden wir als „Billig-Mercedes-Nutzer“ irgendwann wieder als normaler Kunde gesehen…

    Die 22 kW sind absoluter Quatsch. Es gehen nur 11 kW…


    Der Ladeziegel sollte nicht über ein Verlängerungskabel benutzt werden. Aber dass der Spannungsabfall so groß ist? Evtl ein Kabel mit 2,5 qmm?

    Auch ich habe schon einmal ein Auto geleast. Das war noch zu meiner Bundeswehrzeit. Das war ein „0“-Leasing damals von VW. Ging nicht lange gut, dann musste VW dieses Angebot zurücknehmen. Mein Vater (Richter) und ich hatten die Verträge genau studiert. Alle Leasingbeträge zusammen wären der Kaufpreis gewesen. Ein Vertrag für die Übernahme zu einem bestimmten Wert, gab es dazu.

    Stimmt schon, dass Leasing nur für Firmen sich rechnen. Ich hatte in den 35 Jahren mit meiner Firma kein Auto geleast. Ich will es immer besitzen. Aber es gibt manchmal Angebote, die wirklich auch für Privat lukrativ sind.

    Das gesparte Geld in ETFs stecken, kann aber auch gefährlich sein. Sollte sich unsere Weltlage weiter verschlechtern… schauen wir mal, was übrig bleibt. 🤷🏼‍♂️


    Lange Rede, kurzer Sinn: muss jeder für sich entscheiden, was am besten zu seiner Situation passt.