Beiträge von Maku

Hallo Zusammen, ist das ein bekanntes Problem?

Wir wohnen im 4. Stock und haben beide Schlüssel in der Wohnung. Meine Frau will eben mit dem Fahrrad in die Stadt fahren und stellt fest, dass die Heckklappe komplett offen steht.
    Heute morgen ist sie (ohne den Schlüssel) beim Joggen an dem Auto vorbei gekommen, da war sie noch zu.

Ist das ein bekanntes Problem, dass sich die Heckklappe ohne Schlüssel oder ohne unser Zutun einfach öffnet?

:/

Und die „Junge Sterne“ erlischt bei dir nicht?

Heckkamera spinnt nicht rum?

Noch was vergessen: da in die Systeme eingegriffen wird, entfallen Garantieansprüche die sich auf unsachgemäße Behandlungen zurückführen lassen, z.B. CAN- Bus der Bordelektronik. Das instand setzen von dilettantischen Fehlversuchen wird bei MB so richtig teuer, der Stundenverrechnungssatz eines speziellen Mechatronikers liegt zwischen 200- 300 €.

Danke, aber ich meinte eine ganz normale abnehmbare AHK. Nicht schwenkbar, nicht in die Heckklappe integriert. Nichts aufwändiges.

Einfach für einen Fahrradträger.

„Früher war alles einfacher“ 😆

Es könnte damit zusammenhängen, das man in den Stromkreis eingreifen muss. Heutzutage ist ja keine Verkabelung mehr, sondern ein vernetztes System 🫣

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Wieso soll denn der nachträgliche Einbau eines erlaubten Zubehörs die Garantie erlöschen lassen???

Wenn ich eine Dachbox von ATU aufs Dach mache, erlischt sie ja auch nicht. Oder andere Felgen aus dem Zubehör.

Ist das eine Vermutung von euch? Oder gibt es eine Quelle dafür?