Beiträge von ragsna

    Sollte beim Service nicht die 30000 km erreicht worden sein, kann man schadlos noch bis zu 90 Tage den Termin überschreiten.

    Es erscheint zwar nach jedem Start, wie viele Tage man überschritten hat, kann man aber wegdrücken.

    Schadet weder den Garantieansprüchen, noch der Mobilo Pannenhilfe.

    Interessant. Steht das irgendwo offiziell?

    Hi,

    bei mir fast identische Geschichte, auch bei der "24".

    Ich habe bewusst TK0 und keine Werkstattbindung genau aus diesem Grund gewählt, da ich im Schnitt alle 2-3 Jahre einen Glasschaden habe.

    Die Versicherung kam mit der gleichen Argumentation. Ich habe jedoch keine Angebote eingeholt und bin einfach zum Freundlichen.

    Die haben dann mit der Versicherung einfach abgerechnet.

    Ich vermute, die probieren es einfach...

    Also bei mir hat sich die SOC Anzeige noch nie geändert nach dem Parken.

    Die Reichweiten km Anzeige schon, aber so ca max +/-10km.

    Ein "Standby" Verbrauch würde ja normalerweise auf der 12V Starter Batterie laufen. (Offtopic: Die geht bei mir nach 4 Tagen Parken auf "Amber", also nicht mehr vollständig geladen.)

    Ich habe nächste Woche die dritte Inspektion. Bin hin wie immer, wollte ein Angebot haben… wie immer ohne Plus, dann noch den Filter abwählen - dann kam gleich, dass in dann keine Mobilo Garantie bekomme 🤷🏼‍♂️

    Auf meinen Hinweis, dass das bei jeder Inspektion bis jetzt so gemacht wurde, hat er zuerst einen Kollegen gefragt und dann noch den Werkstattleiter. Da habe ich gehört, wie der laut gerufen hat „Dann gibt es keine Garantie, das ist rechtlich abgeklärt“.

    Habe jetzt die Inspektion A ohne Plus und mit Filter für 362€ genommen. Auch wegen der Garantieverlängerung muss ich es jetzt so machen. Auch die besteht auf Inspektion nach Werksvorgaben. Und ohne Filter keine Werksvorgabe 🤮


    Was kommt als nächstes??? 🤔😱🤯

    Yep, gleiche Aussage bei mir letztes Jahr bei der 3. Inspektion.

    Achja, und es gab auch keine Info mehr über den Akku Zustand. Vorher war das komischerweise kein Problem.

    Mein EQA ist aktuell 3.5 Jahre alt.

    Mittlerweile ist es so, dass wenn der Wagen ca 4 Tage nicht gefahren oder geladen wird, die Starter Bat auf "Nicht vollständig geladen" geht.

    Ich kann mich erinnern, dass es Anfangs mal so 1-2 Wochen war.

    Nach ca 30min Laden an der Wallbox geht es in der Regel dann wieder auf "grün".

    Hat mal jemand die Garantie-Bedingungen gelesen? Bei meinem Autohaus haben sie mir den Betrag für den Filter rausgerechnet. Kein Hinweis bezüglich Garantie. Ich glaube auch nicht, dass das juristisch haltbar wäre…

    Auf alle Fälle wäre es dann mein letzter Mercedes.

    Und zum Angebot: wenn ich frage, was kostet mich die Inspektion und die machen mir ein Angebot, dann sollte es auch komplett sein.


    Also meine Werkstatt hat so argumentiert, dass der Filterwechsel zum Service gehört. Wird dieser nicht (durch MB) gewechselt, wurde der Service nicht vollständig durchgeführt und somit erlischt die Garantie.

    Bildschirmfoto vom 2024-08-19 17-43-57.png


    Ehrlich gesagt hatte ich dann keine Lust mehr darum zu argumentieren. Wie weiter oben erwähnt, bei mir ist ebenfalls der Eindruck von Abzocke diesbezüglich entstanden...