Hab mal neues bestellt... 4,78eur - falls jm mal brauch:

AUFNAHME WAGENHEBER | A0005833403
originalteile.mercedes-benz.de
Hab mal neues bestellt... 4,78eur - falls jm mal brauch:
War leider heute nix mit Sommerreifen... vorne rechts Wagenheberaufnahmepunkt weg... fragt mich nicht wieso. Ich vermute beim letzten Service ?! Mr. Wash denk ich eher weniger, weil ja verschraubt ist..
Also ich hab jetzt die 40.000km geknackt. Hab ihn ja seit 30.12.21 und positiv finde ich:
- gute Qualität Innenraum
- Wenig Abbrüche an Ladesäulen
- gute Geräuschdämmung (auch bei 160 auf AB)
- inzwischen gute Remote Bedienung über die App
- Zuverlässig - hatte bisher nie einen Ausfall, fahre täglich ~50km.
Nachteile:
- Sitzheizung brauch rel. lange (hab die weißen Ledersitze)
- Verbrauch im Winter zu hoch (25-30kwh/100km)
- Fahrwerk manchmal überfordert (hab keine Dämpferverstellung)
- Anbauteil löste sich 3x bei Mr.Wash (Beifahrerseite unten Stoßstange Flaps)
- Einparkassistent quasi nicht vorhanden, absolut schlecht
Ich schau morgen mal an... aber denke würd wieder die Pirelli nehmen, hinten dürfte ja noch gut sein.
Pirelli P Zero (PZ4) Elect S.C. (MO) XL
Hab am 25.3 Termin... Hab ja die Pirelli 20"
Und gebe gern Gas in S.. Mal gespannt. Hab schon günstige rausgesucht 😁
Ich würde niemals hinten 2,8mm drauf machen. Hinterachse immer die besten.. Wenn die ausbricht Prost Mahlzeit.. Vorne kann man schließlich lenken noch
Ist auch sowas, was die deutschen Hersteller einfach nicht lernen wollen... offener zu kommunizieren.. Changelog dabei... aber naja.. lernen Sie dann über den harten weg wenn die Chinesen vorbeiziehen immer mehr.
Als Beispiel:
https://www.bydauto.co.nz/news/byd-ota-over-the-air-updates
"Alongside sending a detailed EDM, we announce the OTA update and top line details via our Official BYD Auto NZ Owners Facebook Group. We recommend joining our official group to be the first to hear about OTA announcements."
Naja, thread kann man wohl schließen, wir werden nie erfahren was die Updates genau machen.
Mal als Beispiel.. unter Android nutz ich den Dark skin.. neuestes Mercedes me update kann das nu auch übernehmen, und ist schwarz alles in der App. Jedenfalls suchte ich Regler, normal ja bei Apps, dass man es immer hin und her ändern kann in der app Dark/Hell. Gibts nicht... Mail an Mercedes, Antwort kam sogar innerhalb 24h - Fazit "Wir wissen nicht was Sie meinen"... also da gehts ja scho los. Wenn selbst der Support online keine Ahnung hat von Neuerungen in der App... meint ihr die Werkstatt Leute wissen was für Updates bzw. Versionsänderungen Sie einspielen? Sicher nicht
Gibts news? Hatte mal jm die Schildkröte?
Hm.. hab E vergessen.. kann man leider nicht mehr bearbeiten scheinbar. Naja nehmen wir mal an S/E