Beiträge von Mic

Also bei mir wurde Klage erhoben am 04.06.

Am 29.06. habe ich eine Verfügung vom Landgericht Baden-Baden erhalten. Darin heißt es, dass 1. ein schriftliches Vorverfahren durchgeführt wird und 2. eine Verordnung, dass die Beklagte innerhalb einer Frist von 2 Wochen reagieren muss, ob sie sich gegen die Klage verteidigen will. Seither gibt es keine Neuigkeiten.

Die Beklagte ist im Übrigen die Mercedes Benz AG und nicht der Händler.

So, normal lade ich 95% zuhause. Heute mal auch zu Dokumentationszwecken DC-Ladung nach dem Update:

Die Gegebenheiten: Außentemperatur 30°C, Ionity-Ladepark mit 12 Ladepunkten (10 x je 200 kW, 2 x je 400 kW), zu Beginn der Ladung war ich das einzige ladende Fahrzeug (zum Ende waren insgesamt 3 Fahrzeuge beim Laden). Angekommen mit exakt 10%, Ladepark mit Navigation angefahren (Vorkonditionierung).

Start: 15:25 Uhr mit 10% und Ladleistung 71 kW

Ab 15% Ladung mit 90 kW bis 50% (im Peak mit bis zu 94 kW).

Ab 50% ging die Ladeleistung konstant zurück:

56% mit 65 kW

61% mit 56 kW

68% mit 49 kW

74% mit 43 kW

Um 16:10 Uhr 80% erreicht mit einer Ladeleistung von noch 39 kW

Der Ladevorgang von 10% auf 80% hat genau 45 Minuten gedauert.

Grüss Euch,

ich habe mich nach langem mitlesen jetzt auch mal registriert. Auch ich bin ein Betroffener. EQA 250+. Abgeholt in Rastatt Ende April 2023. Das Auto ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt und hat 20000 km drauf.

Ich habe das Auto über Allane (Sixt) für 54 Monate geleast.

Im Februar 2025 das Rückrufschreiben erhalten. Am 05.05.2025 im Rahmen vom Service das Update bekommen.

Ich habe mich dann an die hier vorgestellte Kanzlei gewendet. Die Rechtsschutzversicherung (HUK 24) übernimmt das. Die Kanzlei hat Mercedes eine Nachbesserungsfrist von 10 Tagen gesetzt, welche erwartungsgemäß von Mercedes nicht genutzt wurde. Die Kanzlei hat für mich jetzt am Mittwoch, 04.06.2025 die Klage eingereicht.

Jetzt heißt es abwarten. Ich informiere, sobald es hierzu was Neues gibt.