Beiträge von hgo

Klage eingereicht Ende April. Ja , das ist der erste Termin. Und ich denke auch das im Telefonat mit meinem Anwalt nicht so viel raus kommt. Mein Anwalt wurde von der Gegenseite angerufen und ihm wurde eine kaufmännische Lösung angeboten. Ich denke, wie hier im Forum bereits einige beschrieben haben bekomme ich ein Preisnachlass angeboten wenn ich einen neuen kaufe. Nächsten Di hab ich das Telefonat dann weiß ich was mir angeboten wird.

Meine Prognose: es dauert ewig bis ein Angebot kommt, das ist dann seeeehr mäßig.

Die Taktik (hier vielfach beschrieben): Zeit schinden mit allen Mitteln.

MB halt.

Hallo Leute, hat irgendeiner von euch bis heute einen Batterietausch bekommen oder einen Termin für Selbigen von MB erhalten? Wenn man bedenkt das Anfang März der Batterietausch vom KBA angeordnet und von MB angekündigt wurde.

Ich weiß, ich weiß, sofern Teile zur Verfügung stehen steht dabei. Das ist ja die Krux. Damit eine scheiß Hinhaltetaktik von MB.

Und das KBA ist ein Zahnloser Tiger.

Ich glaube einen neuen Akku bekommen wir in diesem Leben nicht mehr.

Antwort auf eine entsprechende Nachfrage beim KBA (auszugsweise):

Der Zeitrahmen zur Durchführung der Rückrufaktion wurde aufgrund der Ersatzteilverfügbarkeit und der Anzahl der Fahrzeuge auf 12 Monate festgelegt. Eine Verkürzung der Laufzeit würde das Problem der Ersatzteilversorgung nicht lösen, es würde jedoch möglicherweise die Probleme der Halter verschärfen, da nach Ablauf der Laufzeit eine Betriebsuntersagung der noch nicht umgerüsteten Fahrzeuge vorgesehen ist.

MB weis das sicherlich Alles - was deren Strategie ist ??

VG

Warte auf Vergleichsangebot seit 14 Tagen überfällig.

Kann ja nicht das Klägerproblem sein, dann muss die Beklagte mehr Kapa in die Abwicklung der Rechtsangelegenheiten stecken.

Hier müssten Gerichte mal Maßnahmen ergreifen.

PS: An dem Verkündigungstermin bekommst Du entweder Recht, dann legt die Beklagte am Ende der Frist Berufung ein . Oder die Klage wird abgewiesen. Wenn Klage innerhalb der Gewährleistung erfolgt ist wirst Du nicht leer ausgehen, die Frage ist nur wann das Verfahren endgültig beendet wird. Wahrscheinlich in ein paar Jahren in Karlsruhe.

same same X(

Hallo zusammen,

ich habe mich heute nochmal telefonisch über den Stand zum Termin für den Akku-Tausch informiert. Irgendwie hats mich nicht gewundert, dass derzeit noch keine Informationen verfügbar sind. Also 80% mit installiertem Update gehen vielleicht noch im Sommer. Aber Parken nur im Freien? Parkhaus in der City? Eine Reise mit der Autofähre? Ich habe um verbindlichen Rückruf innerhalb dieser Woche gebeten, wurde mir auch zugesagt.

Weiss denn jemand von euch inzwischen jemand mehr zum Zeitplan des Tauschs???

Viele Grüsse an alle Leidensgenossen,

Alex

Mir wurde in der vergangenen Woche auf Nachfrage im Autohaus erklärt, daß es noch keinerlei Information von MB bezgl. Liefertermine der Austauschbatterien gäbe ………

Ich denke in den unmittelbar vorangehenden Posts ist jede der beschriebenen Positionen nachvollziehbar und hat jeweils gute Gründe für sich.

Allerdings, aus meiner Sicht: wenn tatsächlich etwas passieren sollte ist sicherlich als Allererstes der Fahrzeughalter dran, und der müßte dann nachweisen, daß er Alles richtig gemacht hat und in Wirklichkeit der Hersteller verantwortlich ist.

Auch wenn das tatsächlich so ist/wäre, der Weg dahin dürfte recht dornig sein.

Daher: ich halte mich an die von MB (und KBA) ausgesprochenen Empfehlungen.

Rückrufschreiben von MB ist jetzt da.

Inhalt i .W.: Software Update nicht ausreichend; Batterie wird getauscht; kostenfrei; danach Energiegehalt+ Ladeleistung wie technischer Stand Neufahrzeug; Teile aktuell noch nicht verfügbar; melden sich wieder wenn dies der Fall ist; jetzt noch keine Terminvereinbarung möglich; erforderliche Maßnahme bis zum Tausch: max 80% laden + nur im Freien parken; dies auch wenn SWupdate ausgeführt wurde.

Grüße aus dem Norden