Beiträge von hgo

Warte auf Vergleichsangebot seit 14 Tagen überfällig.

Kann ja nicht das Klägerproblem sein, dann muss die Beklagte mehr Kapa in die Abwicklung der Rechtsangelegenheiten stecken.

Hier müssten Gerichte mal Maßnahmen ergreifen.

PS: An dem Verkündigungstermin bekommst Du entweder Recht, dann legt die Beklagte am Ende der Frist Berufung ein . Oder die Klage wird abgewiesen. Wenn Klage innerhalb der Gewährleistung erfolgt ist wirst Du nicht leer ausgehen, die Frage ist nur wann das Verfahren endgültig beendet wird. Wahrscheinlich in ein paar Jahren in Karlsruhe.

same same X(

Hallo zusammen,

ich habe mich heute nochmal telefonisch über den Stand zum Termin für den Akku-Tausch informiert. Irgendwie hats mich nicht gewundert, dass derzeit noch keine Informationen verfügbar sind. Also 80% mit installiertem Update gehen vielleicht noch im Sommer. Aber Parken nur im Freien? Parkhaus in der City? Eine Reise mit der Autofähre? Ich habe um verbindlichen Rückruf innerhalb dieser Woche gebeten, wurde mir auch zugesagt.

Weiss denn jemand von euch inzwischen jemand mehr zum Zeitplan des Tauschs???

Viele Grüsse an alle Leidensgenossen,

Alex

Mir wurde in der vergangenen Woche auf Nachfrage im Autohaus erklärt, daß es noch keinerlei Information von MB bezgl. Liefertermine der Austauschbatterien gäbe ………

Ich denke in den unmittelbar vorangehenden Posts ist jede der beschriebenen Positionen nachvollziehbar und hat jeweils gute Gründe für sich.

Allerdings, aus meiner Sicht: wenn tatsächlich etwas passieren sollte ist sicherlich als Allererstes der Fahrzeughalter dran, und der müßte dann nachweisen, daß er Alles richtig gemacht hat und in Wirklichkeit der Hersteller verantwortlich ist.

Auch wenn das tatsächlich so ist/wäre, der Weg dahin dürfte recht dornig sein.

Daher: ich halte mich an die von MB (und KBA) ausgesprochenen Empfehlungen.

Rückrufschreiben von MB ist jetzt da.

Inhalt i .W.: Software Update nicht ausreichend; Batterie wird getauscht; kostenfrei; danach Energiegehalt+ Ladeleistung wie technischer Stand Neufahrzeug; Teile aktuell noch nicht verfügbar; melden sich wieder wenn dies der Fall ist; jetzt noch keine Terminvereinbarung möglich; erforderliche Maßnahme bis zum Tausch: max 80% laden + nur im Freien parken; dies auch wenn SWupdate ausgeführt wurde.

Grüße aus dem Norden

Ungeachtet meiner Vorsicht bezüglich "was schreibt uns denn MB dann wirklich" würde mich interessieren, ob hier jemand etwas zum Batteriewechsel an sich berichten kann.

1. wie geht das konkret, handwerklich, technisch ?
    2. ist das kompliziert und anspruchsvoll ?
    3. sollte das jede ordentliche MB Werkstatt können, oder was müssen die nachweisen um in Frage zu kommen ?
    4. was kann dabei schief gehen ?
    5. ist das Auto in dem Teil Batterie+Schnittstellen (elektrisch+mechanisch) zum restlichen Fahrzeug wirklich "wie neu" ?
    6. welche Gewährleistung für die Batterie ist zu erwarten ?
    7. welche Dokumente zur neuen Batterie sollten wir verlangen ?
    8. sollte man das Auto vor der Abgabe an die Werkstatt/MB begutachten lassen ?
    9. was habe ich hier noch übersehen ?

Ich habe in diesem Forum wirklich viel gelernt, erneut DANKE an die "Zuständigen".

Ganz toll wäre es, wenn sich jetzt auch für die genannten Fragen Kundige finden würden.

Grüße aus dem Norden.