Internetzugriff bzw. Hotspot?

  • Hallo zusammen,


    in meinem verflossenen T-Roc hatte ich einen sog. "CarStick LTÉ", mit dem ich mir mobile Daten ins Auto geholt habe. Gibt es sowas auch von Mercedes? Der hier verlinkte Tipp funktioniert bei meinem EQA (Bj 09/2022) leider nicht.

  • Morjens Rainman67,


    du musst uns schon etwas mehr Input liefern, um dir helfen zu können. Aber grundsätzlich funktioniert es bei Mercedes so, dass du eine Sim-Karte im Auto hast und über deine Dienste den Onlinezugriff aktivieren kannst. Ein anderer Weg ist, wie in deinem Video hier schon zu sehen, dass du dein Handy als Hotspot freischaltest und das Auto dann den Internetzugriff über das Handy ermöglichst. Funkioniert tadellos. Musst halt nur alles richtig einstellen. Im Auto und deinem Handy. Die Manuel gibt darüber Auskunft und erklärt alles. Klicke mich sanft

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023