Typ2 Stecker wohl defekt?

  • Hi,


    frohes Neues... heute ersten Arbeitstag gehabt und wie gewohnt bei uns am Parkplatz am Büro an die Stark in Strom Wallbox meinen EQA gepackt.

    Die steht bei uns rel. ungeschützt. Jedenfalls dann zwischendurch mal in der App geschaut wie weit er war -war so 1,5std später... "LAdefehler"

    Naja, bin dann raus Post gecheckt und mal Stecker neu dran gemacht... hab so von 10 auf 30% geladen in den 1,5Std, jedenfalls war der Stecker rel. warm wie ich fand.


    Dann beim neuen Reinstecken gemerkt das es "Geräusche" gibt - s. Video bzw. hört.


    Bin dann gerade in der Mittagspause an eine öffentliche Ladesäule mit meinem MB Kabel, da ging es ohne Probleme und auch ohne Knistern.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke mal da ist beim all dem Regen Wasser in den Stecker gekommen oder was meint ihr?

  • Marc243

    Hört sich eher nach Schnitzelbraten oder Spiegelei an. Ich denke, es liegt auf der Hand, was hier passiert ist. Würde es an Deiner Stelle den Zuständigen Deiner Firma melden!