Tarifwechsel bei Mercedes me Charge

  • Hallo Freunde, habe mal eine Frage in die Runde:


    Da mein Tarif L (hatte ich kostenlos für ein Jahr bei Abholung meines EQC dazubekommen) im Januar 2024 ausläuft, möchte ich den auf den Tarif S umstellen, da mir das genügt (lade sehr selten bei IONITY oder sonstigen HPC-Ladern).

    Die Umstellung ist zwar mit einem Klick erledigt ABER - was ist mit meinen bislang bekommenen Gutscheinen? Gehen die dann bei der Umstellung verloren?

    Hatte hier schon jemand das Problem?

    Danke für eine Antwort.

  • Ich hoffe jetzt, dass ich nicht falsch liege. Aber ich bin der Meinung, dass entweder hier im Forum oder bei Motor Talk mal davon die Rede war, dass bei einem Tarifwechsel sich die Guthabensumme verändern kann. Nach unten.


    Aber auf der Seite von Mercedes gibt es ja auch den Hinweis dazu.

  • ...genau das habe ich auch gelesen, deshalb ja meine Frage hier in die Runde, ob schon jemand in die Situation gekommen ist. will heißen, Vertrag geändert - Gutscheine futsch!