Navi Einstellung „ß“ und Bedienung

  • Ich kämpfe noch mit der Bedienung vom Navi. Die Tastatur steht auf englisch, deutsch kann man auswählen, wird aber nicht aktiviert. Somit bleiben ß, ä, ü und ō nicht anwählbar.


    Bis ich mal herausgefunden habe, dass man erst die Straße und Hausnummer, dann den Ort schreiben muss. Habe zu erst den Ort eingegeben und dann auf okay gedrückt. Danach war keine weitere Eingabe möglich.


    Wenn man dann die Route eingegeben hat und diese als Favorit speichert, kann man nicht gleich den Namen des Ziels ändern.

    Zumindest für mich ist es sehr umständlich zu bedienen.

  • Schon die Spracheingabe probiert? Die funktioniert eigentlich recht gut und zuverlässig.

    Wenn das Ziel dann korrekt erkannt wurde, kann man es später immer noch als Favorit unter "Letzte Ziele" abspeichern.

    Soweit mir bekannt ist, lassen sich keine Routen mit Zwischenzielen abspeichern.

    Beim NTG7 (keine Ahnung ob es auch schon beim NTG6.x funktioniert), kann man GPX-Routen per USB einlesen. Das ist in meinen Augen aber auch nur eine Notlösung.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Schon die Spracheingabe probiert? Die funktioniert eigentlich recht gut und zuverlässig.

    Wenn das Ziel dann korrekt erkannt wurde, kann man es später immer noch als Favorit unter "Letzte Ziele" abspeichern.

    Soweit mir bekannt ist, lassen sich keine Routen mit Zwischenzielen abspeichern.

    Beim NTG7 (keine Ahnung ob es auch schon beim NTG6.x funktioniert), kann man GPX-Routen per USB einlesen. Das ist in meinen Augen aber auch nur eine Notlösung.

    Danke für den Tip

  • Das navigieren mit GPX-Routen funktioniert bereits im NTG6 wunderbar.

    Werde Ende August einen Teil der "Deutschen Alpenstrasse" so befahren.


    Es gibt zB. spezielle schöne Routen im Internet zum downloaden.

    Da können GPX-Dateien heruntergeladen und dann auf einen USB-Stick geschrieben werden.


    zB. "Grand Tour of Switzerland" oder "Deutsche Alpenstrasse - Vom Bodensee bis ins Berchtesgadener Land"


    Auf dem USB-Stick einen Ordner "Routes" erstellen und darin die GPX-Dateien speichern.

    Gestartet werden kann die Route unter "Wohin" und "Gespeicherte Routen" (ganz nach ganz unten scrollen).

    Es können auch Routen aufgezeichnet werden.


    WICHTIG: Wenn der USB-Stick eingesteckt wird, wartet einige Minuten bis die Routen gestartet werden können.

    Sonst gibt es eine Fehlermeldung.


    Wenn Interesse besteht können wir gerne in einem neuen Thread weiter darüber diskutieren.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)