ABRP und Tronity

  • Nach längerer Pause, ist es ja wohl wieder möglich sich bei Tronity mit dem EQA und anderen EQ-Modellen anzumelden.

    Als Besonderheit ist allerdings folgendes angegeben: Nur Ladungen für Ladetagebuch und Kostenmanagement.


    Tronity kann ja wohl an ABRP angebunden werden um z.B. den SoC zu übermitteln.

    Funktioniert das aktuell noch mit Tronity? Die Bemerkung lässt mich da zweifeln und bevor ich mich bei Tronity und ABRP für

    einen Test freischalten lasse, würde ich das gerne klären.


    Soweit ich es verstanden habe, nutzen ja doch einige im Forum die Kombination.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich habe momentan noch beide Programme abonniert. ABRP wird aber nach Ablauf des Jahresabos nicht mehr verlängert.

    Die Verknüpfung Tronity zu ABRP habe ich eigentlich nie benutzt.


    Leider wird neuerdings bei Tronity nur noch aktualisiert, wenn das Fahrzeug geladen wird.

    Die Fahrten muss ich momentan manuell erfassen.


    Gemäss Support von Tronity sind sie aber dran mit Mercedes wieder alle Daten über die API abzurufen.


    Du kannst es aber kostenlos testen ob es so funktioniert wie du dir das vorstellst.

    Mit meinen Referals (in der Signatur) kannst du die Testzeit verdoppeln.


    Ich würde aber abwarten bis Tronity wieder alle Daten von Mercedes abrufen kann.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)