EnBW Tarifwechsel während der Laufzeit

  • Guten Tag


    Ich würde für meinen zukünftigen EQA als Backup zur meCharge Karte die EnBW Karte holen. Nun ist man bei EnBW ja immer für einen Monat gebunden zum Wechseln.

    Kann man auch während der Laufzeit zu sofort in einen höheren Tarif (ab17.1. Von Tarif S in M) wechseln oder wird der Wechsel erst wenn die Laufzeit abläuft umgestellt?


    Freundliche Grüße

    Heinz-Jörg Hefer

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Zumindest vom normalen (bzw. damals Vorteilstarif als EnBW Kunde) konnte man sofort in einen anderen Tarif wechseln. War in unserem Fall der Vielladertarif für den Urlaub. Zurück ging (glaube) ich auch sofort.

    Ich kann auch nur empfehlen sich die ggf. kostenlose RFID Karte zu holen, da es immer wieder Ladesäulen gibt, die in der App nicht vorhanden sind. Sich aber problemlos mit der Karte freischalten lassen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich hatte von dem Standard-Tarif ohne Grundgebühr auf den Viellader-Tarif nur wegen der Karte gewechselt. Das ging sofort… die Karte kam dann später. Innerhalb des ersten Monats habe ich den Tarif gekündigt und wieder in den Standard-Tarif gewechselt. Hatte somit einen Monat für 5,99€ Grundgebühr gehabt und eine kostenlose Karte. Hätte ich mir nur die Karte bestellt, hätte ich 9,90 € bezahlt 😁

    Die Karte ist weiterhin gültig und funktioniert.

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic