Heckklappe undicht

  • Hallo Zusammen,

    bin ganz frisch hier gelandet. Der EQA ist seit dem 13.12. 22 nun Teil unseres Fuhrparks. Er macht immer noch Freude und das Fahrgefühl ist purer Spaß.

    In den letzten Tagen hat es viel geregnet. Dabei habe ich festgestellt das die Umrandung der Heckklappe von innen sehr nass ist . Auch die Hintertüren sind von innen nass: Vorne ist es ok.

    Ist das normal bei starken Regen, haben andere das auch , oder ist das schon ein Garantiefall ?


    Liebe Grüße

  • Hast Du Fotos gemacht?

    Bei der Heckklappe und den hinteren Türen sind die Gummi-Hohlprofildichtungen weiter innen platziert. Damit wird erreicht, dass das Regen-oder Spritz-Wasser sich beruhigt und gleichzeitig besser abläuft. Somit müsste auch bei Deinem Fahrzeug ab der Gummilippe nach innen alles trocken sein. Natürlich nur wenn diese Türen wirklich geschlossen waren 😇

  • Ich habe das Phänomen an der Fahrertüre. Muss es noch an Werkstatt melden. Das Fahrzeug stand diese Woche am Parkplatz während es sehr heftig geregnet hatte. Sowas hatte ich noch mit keinem Fahrzeug. Sogar auf dem Fahrersitz waren Tropfen.

  • Sogar auf dem Fahrersitz waren Tropfen

    Wir haben auch gedacht, es kommt von einer Undichtigkeit. Dabei fallen die Tropfen von der Dichtung ab, wenn man die Tür öffnet und fallen dann auf den Sitz. Habe ich zwar auch noch nicht erlebt und man setzt sich dann immer ins nasse, aber wenn der EQA so rumsteht is alles dicht. Erst, wenn man die Tür aufmacht, wirds "undicht"

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung