CD im Auto über USB-Stick

  • Nach 5 Jahren unbekümmerter Abstinenz habe ich in diesem Monat plötzlich wieder Spaß daran, die eine oder andere CD im Auto zu genießen. Die Herausforderung liegt an dem fehlenden CD-Laufwerk im Auto.

    Da ich nicht lange herumprobieren möchte, hier die Frage an euch, ob Jemand schon einmal so etwas gemacht hat. Mir ist wichtig, dass die Reihenfolge der Titel bestehen bleibt. Dazu müsste ich sicher eine Playlist anfertigen. Das Ergebnis sollte dann auf einem USB-Stick landen und schließlich über Medien abgespielt werden können.


    Ich freue mich über eure Tipps und über jede Hilfe dazu.


    LG Frank

  • Hallo Frank


    falls Du Windows User bist empfehle ich Dir das kostenlose Tool CDex ( cdex.mu )

    Kannst deine CD in mp3 umwandeln und er holt sich aus dem Internet Titel und Interpret und legt es pro CD in einem Ordner.


    Mit Mac OS kannst Du das mit Apple Music unter Musik-Einstellungen-Dateien-Importieren mit und mp3 konvertieren


    Schönes WE!

    LG Alex

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • Danke Alex ! dr460nized

    Freue mich 🤗 und gehe schnellstens ans Werk.


    Kurze Frage nach der chronologischen Reihenfolge. Hinterlegt CDex auch eine Playlist im Ordner?


    LG Frank

  • ... Hinterlegt CDex auch eine Playlist im Ordner?

    Nein, leider nicht. Es werden nur die Musiktitel in mp3 umgewandelt, Dateiname ist der Titel des Liedes und der Ordner wird nach dem Album benannt.

    LG Alex


    PS. Du kannst Dir selber die Playlist ja so anlegen in dem Du von deiner Festplatte auf deinem USB Stick im root Verzeichnis nur die Lieder in der Reihenfolge kopierst wie Du es hören willst also alpfabetisch mit 1_xxxx, 2_xxxx usw.

    Es wird ja beim abspielen von USB Stick immer die Reihenfolge nach Namen abgespielt.

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt