Weißes Plastik..

  • ich bin immer noch begeistert vom Kunststoffreiniger Armor All.

    Eventuell wirst Du die gesamte Fläche reinigen müssen, weil sich wahrscheinlich die Optik ändern wird.

    Eventuell reicht aber auch schon Waschbenzin oder einfach ein Radiergummi.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Empfehle Dir GS (Green Star) von Koch Chemie.

    Ist ein Universalreiniger, sehr beliebt in Auto Detailing Bereich


    LG Alex

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • ich bin immer noch begeistert vom Kunststoffreiniger Armor All.

    Eventuell wirst Du die gesamte Fläche reinigen müssen, weil sich wahrscheinlich die Optik ändern wird.

    Eventuell reicht aber auch schon Waschbenzin oder einfach ein Radiergummi.

    Sehr empfehlenswert!

    Das nehme ich seit vielen Jahren mit großem Erfolg 👍🍀

  • ich bin immer noch begeistert vom Kunststoffreiniger Armor All.

    Eventuell wirst Du die gesamte Fläche reinigen müssen, weil sich wahrscheinlich die Optik ändern wird.

    Eventuell reicht aber auch schon Waschbenzin oder einfach ein Radiergummi.

    Bitte kein Waschbenzin verwenden, das löst mit großer Wahrscheinlichkeit den Kunststoff an! Da scheinen mir die anderen Vorschläge viel besser zu sein….

    EQA 350 4m, PDC-Paket, met.-schwarz, Fahrassistenz, Pano, 19“, AHK, AR, seit 09.04.24

  • Ich habe es noch nie gehabt, dass Waschbenzin einen Kunststoff angegriffen hat. Aber wie immer ist es zu empfehlen es einer, nach Möglichkeit, unsichtbaren Stelle zu testen. Das steht ja auch in der Anleitung von so gut wie jedem Reiniger drin.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Meine Allzwecklösung ist Bremsenreiniger. Hat mich noch nie im Stich gelassen und ist schonend im Umgang mit Kunststoffen etc.

  • Amor All war mal gut. Ist es nicht mehr. Mittel der Wahl: A1 Tiefenpflege matt oder Schmierseifenlösung im Tornador. Dann mit einem Schmutzradierer oder Microfasertuch abwischen. Weißes Plastik. Ist noch kranker als das beige in meinem 212 :D

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Meine Allzwecklösung ist Bremsenreiniger. Hat mich noch nie im Stich gelassen und ist schonend im Umgang mit Kunststoffen etc.

    Moin. Das halte ich allerdings für eine sportliche Behauptung. Bremsenreiniger ist genial, aber alles andere als verträglich mit allen Kunststoffen. Lieber erst testen.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Moin. Das halte ich allerdings für eine sportliche Behauptung. Bremsenreiniger ist genial, aber alles andere als verträglich mit allen Kunststoffen. Lieber erst testen.


    Das habe ich nicht behauptet. Fällt mir als nicht-Chemiker schwer. Jedenfalls habe ich bisher keine Auffälligkeiten festgestellt. Weder auf Kunstleder, noch auf den mir untergekommenen Kunststoffen.


    Ich stelle hier ausschließlich meine Erfahrungen dar. die sind durchweg positiv. auch im Campingbereich bisher problemlos eingesetzt!


    Versuch macht klug 🤔