EQA Ambientebeleuchtung ?

  • Hey mir gefällt diese eigentlich überhaupt nicht wie geht es euch ? Ich meine es ist ein aktuelles Auto… dabei schaut das von der A Klasse aber schöner aus besonders die Tür Beleuchtung finde ich überhaupt nicht stimmig.

  • Hey mir gefällt diese eigentlich überhaupt nicht wie geht es euch ? Ich meine es ist ein aktuelles Auto… dabei schaut das von der A Klasse aber schöner aus besonders die Tür Beleuchtung finde ich überhaupt nicht stimmig.

    Also ich finde sie ok! Wie sie in der A-Klasse aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich finde sie so ausreichend. Zumal mn sie ja auch nur dann richtig sieht, wenn es dunkler ist.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Wenn es vielleicht blöd klingen sollte, es ist jedenfalls so dass ich mich auch wegen der Ambientebeleuchtung für den EQA entschieden habe. Zusammen mit dem Interieur gab sie mir das Gefühl, angekommen zu sein.


    Dazu muss ich sagen, dass es mein erster Mercedes sein wird. Vielleicht sieht man das dann anders.

  • Wo ist das Problem? Man kann doch alles einstellen, Farbe, Helligkeit, wechselnd oder gleichbleibend, unterschiedliche Zonen usw..

    EQA 300 4MATIC, patagonienrot, Electric Art, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket (leider: bestellt war Premium), Head Up, Night-Paket, AHK

  • Ich könnte den Text von "Stromer" einfach kopieren ^^ War bereits ein Detail was ich im GLC meiner Gattin echt ansprechend fand und im EQA dann auch direkt mitgenommen habe bzw. als "wichtigen" Punkt für mich bei der Zusammenstellung des Fahrzeugs angehakt habe.

  • Ich oute mich hier als "Ambientebeleuchtungsfetischist". Wir hatten den EQA neulich zur Probefahrt, und ich fand sie ok. Vielleicht bin ich EQS verwöhnt, aber sie war bei 100 % Leuchtkraft im Dunkeln sehr ansprechend und stimmig, nicht überfrachtet, sondern richtige Akzente gesetzt. Der EQS ist natürlich nochmal schöner.