Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Danke für die Hinweise auf EnBW und Maingau zum kostengünstigen Laden unterwegs.

    Sind das rein deutsche Angebote? Kann ich davon als Schweizer in der Schweiz auch profitieren oder bieten sich da andere Anbieter an?

    Danke für Euren Support!

    Gruss

    Claus

    Claus Du kannst die Karte von EnBW für € 9.90 bestellen und sie wird auch an deine Schweizer Adresse gesendet. Alternativ kannst du aber auch zum Laden die App Mobility+ benutzen.


    Damit kannst du Europaweit im kostenlosen Standard-Tarif für 55 Cent DC und 45 Cent AC / kWh laden

    Es wird dir sogar die MWST für das jeweilige Land wo du lädst richtig abgerechnet. Oder du wechselst In den Viellader-Tarif für € 5.99 / Monat. Damit sind die kWh Preise 6 bis 9 Cent pro kWh günstiger und du bekommst die Ladekarte kostenlos.


    Schau dir für die Schweiz noch die kostenlose Agrola-Karte an. Diese ist vielfach an GOFAST oder Agrola in der Schweiz noch einige Rappen günstiger.


    Da ich im 1. Jahr Ionity beim Autokauf dazubekommen habe, lade ich vorzugsweise für ca. 30 Rp oder Cent die kWh bei Ionity.

    Nach 1 Jahr werde ich sicher mit EnBW / Agrola oder evtl. bei weiteren Strecken Jucr oder Elvah benutzen.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Danke für die detaillierte Beschreibung, Marco.

    Meine Frau hat ne Renault Zoe, die wir in den letzten drei Jahren ca 7 Mal unterwegs geladen haben.

    Da nutzten wir Plug'n'Roll. Die haben den Vorteil, dass sie gut akzeptiert sind und keine Monatsgebühr haben.

    Agrola tönt spannend. Sie ist ebenfalls ohne Abo und weit akzeptiert. Das gefällt.

  • Am letzten Tag im alten Jahr bekam ich noch die Mitteilung, dass das Fahrzeug nun doch nicht wie per Schreiben (1.12.2021) von Daimler angekündigt am 11.1.2022 in Rastatt übernommen werden kann. Grund: keine Produktionsfreigabe. Er steht nun wie bei Einigen von Euch jetzt auch auf einem Parkplatz und harrt der Dinge. Welches Module fehlt???. Der Händler hat mir gesagt, das er es nicht versteht, wieso das Schreiben an mich ging. Das bringt mich auch nicht weiter.

    Ich füge mich gezwungenermaßen in die Reihe der geduldig Warteten mit ein, in der Hoffnung, das es nicht Monate werden.

    Allen ein gesundes Jahr 2022.

    Vielleicht kann uns smarty wieder etwas trösten!

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • eMKe: Wenn Teile fehlen ist es wahrscheinlich egal ob 250, 300 oder 350. Ich habe noch meinen X3, den bekommt der Händler wenn der EQA verfügbar ist. Sicherlich hatte ich mich auf den 11.1. gefreut. Ich dachte immer, dass ein Fahrzeug für die Produktion startet, wenn die dafür notwendigen „Teile“ auch vorhanden sind. Aber jetzt werden die „halbfertigen“ Autos noch nicht einmal zeitnah fertig gestellt. Was für eine verrückte Zeit.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Hallo smarty,

    Laut Schreiben von Mercedes Benz Berlin vom 1.12.2021 sollte mein eqa 300 voraussichtlich zum 11.1.2022 abholbereit in Rastatt gewesen sein. Kurz nach Weihnachten hieß es dann, keine Produktionsfreigabe. Ich weiß, dass hier mehrere Personen das Schicksal teilen müssen. Die Händler können über das weitere Vorgehen leider nichts berichten.

    Nun meine Frage: Wird denn zur Zeit nach gerüstet oder geht momentan garnichts?

    Ich hoffe , dass ich nicht Zuviel nerve.

    Danke

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Mal 'ne gute Nachricht: Jetzt isser da!

    Bestellt: 10.05.2021 - Abholung von berliner Autohaus: 11.01.2022 - EQA 350 AMG Style, Panorama, deminblue, Advanced-Plus, Business und Fahrassistenz-Paket, AHK, Streichpositionen: Burmester + Augmented Reality.

    Advanced Sounsystem ist auch super - reicht für uns voll aus. Und: Bringt die Kraft gut auf die kalte Straße - huiiii 8)