Anzeige Tempomat bzw Lim im Display

  • Soweit ich das mitbekommen habe verschwindet die Info der zuletzt eingestellten Geschwindigkeit nicht, höchstens nach einem Neustart des Fahrzeugs aber darauf habe ich bis jetzt nie geachtet.

    Der Hintergrund, den sich MB wohl dabei gedacht hat, liegt sehr wahrscheinlich darin begründet, dass der Fahrer darüber informiert wird auf welche Geschwindigkeit das Fahrzeug beschleunigt wenn die Funktion "RES" auf dem Lenkrad betätigt wird. Dann wird der Tempomat wieder aktiviert ohne das man die Geschwindigkeit neu setzen muss, und zwar auf eben diesen zuvor eingestellten / benutzten Wert.


    Persönlich finde halte ich das auch für eine gute und durchdachte Information, weil ich die Taste "RES" auch sehr häufig nutze - teilweise auch nach einer längeren (Tempomat)Pause. Wenn der Tempomat aber immer über das setzen der aktuellen Geschwindigkeit aktiviert wird macht diese Info natürlich wenig Sinn aber als störend empfinde ich sie jetzt aber auch nicht. ;)

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem