Garantieverlängerung MB-100

  • Hallo,


    ich habe wie schon bei einigen Mercedes Fahrzeugen zuvor auch beim EQA eine Garantieverlängerung abgeschlossen.

    Für weitere 36 Monate (also insgesamt mit der Werksgarantie dann 5 Jahre), ergeben sich ca. €730,- dafür für den EQA.


    Besonders, wenn in der Zukunft mal ein Privatverkauf geplant ist, halte ich das für eine sinnvolle Investition, da der potentielle Käufer ein deutlich geringeres finanzielles Risiko bzgl. versteckter Mängel hat.

    Besonders bei EVs halte dies für noch sinnvoller, da sich hier eventuelle Defekte am Antriebsstrang meist nicht vorher ankündigen (Motorgeräusche), sondern von einem Tag auf den anderen plötzlich defekt sind. Teile des Hochspannungsbereichs sind empfindlich teuer und werden meist als komplette Komponenten getauscht.

    Bisher musste ich die Garantie außerhalb der Werksgarantie zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen. Es ist schon einiges ausgenommen (besonders Teile, die einem natürlichen Verschleiß unterliegen z.B. Bremsen, Fahrwerk usw.).


    Anmerkung: Für einen Renault Zoe hatte ich dass auch gemacht für relativ wenig Geld (< 300€). Kurze Zeit später wurde der Preis von Renault auf fast das Doppelte erhöht.

    Also ggf. nicht zu lange warten, wenn es für einen in Frage kommt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • LilaQ : Direkt Mercedes. Steht in der aktuellen EQA Preisliste vom 16.11.2021 auf Seite 74

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Moin.


    MB100 als Garantieverlängerung bekommt unser EQA auch. Ich habe zu den aktuellen Tarifen für den EQA nichts gefunden. Für den 212 zahle ich pro Jahr 749 €.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Aktuelle Preisliste vom EQA S.67

    Für 36 Monate sind es €729,-

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.