Mercedes EQA Höchstgeschwindigkeit elektronisch abgeregelt - maximal 160 km/h

  • Aus MERCEDES EQA (2021) ELEKTRO-SUV
    E-Einstiegsdroge für Premium-Einsteiger


    >>> Den Sprint von 0 auf 100 km/h soll der EQA laut Werksangaben in 8,9 Sekunden hinter sich bringen. Bei 160 km/h ist dann, elektronisch abgeregelt, Schluss. Um Energie zu sparen. Trotz all der Effizienz-Knapserei: Den EQA gibt's auch mit Anhängerkupplung. Die Frontantriebsmodelle schaffen eine Anhängelast von 750 Kilogramm, die Stützlast liegt bei 80 Kilo. Für die Allrad-Modelle verspricht Mercedes noch höhere Werte. <<<


    https://www.auto-motor-und-spo…reichweite-daten-check-1/

  • Auszug aus Mercedes EQA 250 im Test:

    Konkurrent für Tesla Model Y mit schwachem Raumangebot


    "Mercedes EQA: Höchstgeschwindigkeit

    Für das lockere Fortkommen sind die 140 kW / 190 PS jedoch allemal ausreichend. Auf der Autobahn sieht das jedoch schon anders aus, denn anders als die meisten Konkurrenten wird der Mercedes EQA allzu früh bei 160 km/h abgeregelt. Eine längere Urlaubsfahrt wird damit schon einmal zum müden Geschäft, denn ab Tempo 140 wird es hinter dem Steuer des EQA recht zäh – egal, in welchem der Fahrprogramme man unterwegs ist. Daran ändert auch nichts, dass man bequem sitzt und man auf die vom Mercedes GLA / GLB bekannten Displays schaut, die sich vielfältig den Wünschen des Fahrers anpassen. Überaus angenehm ist das sehr geringe Geräuschniveau im Innern des Mercedes EQA, denn egal, mit welchem Tempo man unterwegs ist, ist allenfalls das sanfte Abrollgeräusch der Räder zu vernehmen. Der Normverbrauch: 17,7 kWh pro 100 Kilometer.(...)"


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    https://efahrer.chip.de/tests/…wachem-raumangebot_104308