Kennzeichenbefestigung Vorne

  • Hallo,


    es scheint ein immer wiederkehrendes Thema zu sein. Die Hersteller möchten immer gerne die vorderen Kennzeichen festschrauben. Da bin ich absolut kein Freund von. Schon gar nicht bei 3D Kennzeichen. Die Begründung, die immer gerne gebracht wird, ist dass die Parksensoren sonst nicht zuverlässig funktionieren würden.


    Also mal die Frage in die Runde.


    Wie sind die Kennzeichen Eure vorderen Kennzeichen befestigt?


    Ich hoffe einmal, das AMG Line dabei keine Rolle spielt.


    Bis bald


    Jens

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Edition 1 mit AMG Line in Kunststoffhaltern, die jedoch vom Händler aufgebracht wurden. Werde demnächst austauschen und die Schilder wieder eigens festschrauben.

  • @PAKO: Wenn es Dir nur um die Optik geht, dann ist das vielleicht etwas für Dich:


    3D Kennzeichen Zubehör
    Hier findest du alle Befestigungsmöglichkeiten für die 3D Kennzeichen aus Kunststoff
    3d-kennzeichen.de


    Hält aber ggf. nur bei 3D Kunststoffkennzeichen.


    Habe jetzt an drei Fahrzeugen die 3D Kennzeichen und würde die immer wieder nehmen. Die nachträgliche Änderung kostet bei der Zulassungsstelle wohl nur ca. 5-6€ (Auskunft Internet Schilderhändler). Sind ja nur neue Siegel und die TÜV Plakette.


    Ich werde es erst einmal mit den herkömmlichen Haltern versuchen. Auf den Bildern sieht der Kennzeichenträger am Stoßfänger ja auch sehr gerade aus. Ich konnte es wohl gerade noch verhindern, dass das vordere Kennzeichen gebohrt wurde.

    Aber für andere Länder muss es ja auch funktionieren. Wenn ich mich nicht täuschen sollte, sind die französischen Kennzeichen seit Jahren aus Kunststoff und werden auch direkt ans Fahrzeuge "genietet". Der Alptraum eines jeden Fahrzeugaufbereiters :)


    Jetzt hoffe ich mal, dass es nicht noch weitere Probleme gibt. Der Händler hat bei der Leasingrücknahme die Abmeldung verbockt und somit kann ich auch mein Kennzeichen nicht übernehmen. Wie ich erst heute erfahren habe (8 Tage später), hätte ich das Fahrzeug auch selber abmelden können, da man bei Abmeldung im ursprünglichen Bezirk wohl nur die Zulassungsbescheinigung Teil I benötigt. Bei anderen Bezirken aber auch noch Teil II und der liegt wohl immer noch bei der Bank. Wirklich super X(


    Bis bald


    Jens

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Update: Heute war es dann so weit. Wir konnten unseren EQA 250 in Rastatt abholen. Die Schilder sind jetzt erst einmal mit einem üblichen Kennzeichenhalter montiert. Ich musste allerdings unterschreiben, dass ich zur Kenntnis genommen habe, dass ggf. die Parksensoren nicht korrekt funktionieren. Bei Metallschildern kann ich dass ja ggf. noch verstehen. Aber bei Kunststoffschildern?


    Habe mir gerade die o.g. Klettbefestigung bestellt. Werde dann mal berichten.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Meine sind auch geschraubt, hätte aber in Rastatt auch einen Halter haben können - aber auch mit dem Hinweis bzgl. der Parksensoren. Da die Bohrungen aber sauber angebracht wurden und auch mit gleichem Abstand habe ich deswegen kein Problem.


    Die Klettbefestigung hat mein Kollege an seinem Audi TT Cabrio. Er ist sehr zufrieden damit und es gab auch keine Probleme bis jetzt. Ausser beim Abnehmen der Schilder, wenn man das Kennzeichen nicht verbiegen will ist das eine schöne Fummelei aber das muss man nur wenn man beim dranbappen nicht aufpasst, so wie er. ;) :)

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • So, hier einmal die ersten Bilder von der Kennzeichenbefestigung per Klett:

    Kennzeichen_1.jpgKennzeichen_2.jpg

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Habe da mal nachgelesen:


    Achtung: Die Easy Fix Ultra Kletthalterung wurde speziell für 3D Kennzeichen aus Kunststoff entwickelt. Eine Haltbarkeit für Aluschilder wurde nicht getestet und kann somit nicht gewährleistet werden. Das Klett muss auf glatten lackierten Flächen befestigt werden, um eine Haltbarkeit gewährleisten zu können. Auf Kunststoffflächen an Fahrzeugen ist die Haltbarkeit des Kletts nicht gewährleistet.

    Somit sind noch Zusatztafeln notwendig.

  • Es dürfte auch mit Schrauben möglich sein, da eigentlich genügend Platz sein sollte für eine Schraube mit sehr flachem Kopf. Ich werde es natürlich mal im Auge behalten. Die Kräfte wirken ja eigentlich in der entgegen gesetzten Richtung. Ich sehe da schon eher ein eventuelles Problem in der Waschanlage, wenn eine Bürste von der Seite kommt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.