Keine Navigation mit Electric Intelligence für diese Route verfügbar

  • Heute morgen wollte ich eine längere Route berechnen.


    Dabei bekam ich die Meldung Keine Navigation mit Electric Intelligence für diese Route verfügbar.

    Die Einstellungen habe ich alle kontrolliert und Electric Intelligence ist aktiviert.

    Ich habe es mit verschiedenen weit entfernten Zielen versucht.


    Wer weiss wieso diese Meldung erscheint?

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Dabei bekam ich die Meldung Keine Navigation mit Electric Intelligence für diese Route verfügbar.

    Die Einstellungen habe ich alle kontrolliert und Electric Intelligence ist aktiviert.

    Ich habe es mit verschiedenen weit entfernten Zielen versucht.


    Darf man fragen wo die Ziele liegen und ob auf dem weg irgendeine Besonderheit ist? Das hat offensichtlich nichts mit der Aktivierung zu tun sondern einen Bezug zu der Route. Er sagt ja 'für diese Route'.

  • Die Routenberechnung mit Electric Intelligence hat bisher immer funktioniert.

    Ich habe verschiedene Ziele als Testziel (Ausgangspunkt ist Raum Bodensee) angegeben.

    Bremen, Berlin, Hamburg, Wien, Rom, Paris


    Werde es heute Abend erneut versuchen. Vielleicht war heute Morgen einfach die Verbindung unterbrochen.


    Was ich mir noch überlegt habe, ob evtl. der Ladestand der Batterie (40%) einen Einfluss haben könnte, da vielleicht kein geeigneter Ladepunkt im Umkreis gefunden werden kann.

    Eingestellt habe ich aber "Alle Ladepunkte".


    Im Internet habe ich einen Beitrag gefunden, wo ein EQC Besitzer die gleiche Fehlermeldung hatte.

    Leider ohne Lösung oder ob sich das Problem von selber löste.


    Werde berichten wenn ich mehr herausgefunden habe.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Ich wollte noch nachreichen, dass am Abend wieder alles funktionierte.

    Scheint so, dass es kurzzeitig Verbindungsprobleme gab und deshalb die Route nicht berechnet werden konnte.


    Eine etwas aussagekräftigere Meldung wäre wünschenswert.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)