Mercedes Me App Status EQA anzeigen

  • Ich habe 2 Fragen zur Mercedes Me App Android 1.13.0 Build 895


    Wie sieht es bei euch unter Fahrzeugstatus aus?

    Ich habe bei Motorhaube einen roten Strich und oben im Titel "Gesamtstatus kann nicht angezeigt werden"

    Kann die Motorhaube beim EQA überhaupt abgefragt werden?


    Zuerst konnte auch der Status des Fensters vorne rechts nicht abgerufen werden.

    Nachdem ich aber das Fenster einmal voll geöffnet und geschlossen habe funktioniert das nun.


    Ist es normal das die App nach einiger Zeit wieder die Anmeldung mit ID und Verifikation per Mail verlangt, obwohl die Biometrische ID aktiviert ist?


    Marco


    EDIT: Nachdem ich die Motorhaube nochmals geöffnet und etwas kräftiger geschlossen habe, wird der Status richtigerweise als geschlossen erkannt.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

    Einmal editiert, zuletzt von Safo ()

  • Ist es normal das die App nach einiger Zeit wieder die Anmeldung mit ID und Verifikation per Mail verlangt, obwohl die Biometrische ID aktiviert ist?


    Das wird ziemlich sicher irgendwelche Datenschutzgründe haben.
    Verifizieren und (in)direktes Bestätigen von AGBs usw.

  • Das wird ziemlich sicher irgendwelche Datenschutzgründe haben.
    Verifizieren und (in)direktes Bestätigen von AGBs usw.

    Nun, wieso soll ich jeden Tag die AGB wieder bestätigen?

    Das ich nach gewisser Zeit aus der App abgemeldet werde, ist verständlich. Aber für die schnelle Wiederanmeldung habe ich ja die Biometrische ID aktiviert.


    Werde dem Support bei Gelegenheit diese Frage stellen und hier berichten.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.


    Könnte wirklich zusammenhängen, dass die App ein Update bekommen hatte und ich mich deshalb mit Benutzer und Passwort neu anmelden musste.


    Den Support wollte ich erst anschreiben, wenn der Fehler reproduzierbar ist, resp. wieder auftritt.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)