Themenwelten

  • Moin, man kann ja im Mercedes Themenwelten einrichten, so kann man auch hinterlegen, dass z.B. es in deiner Themenwelt der Fahrmodi sport eingestellt ist. Leider ist aber jedesmal beim Einstieg wieder Comfort gewählt. Mich nervt das, wozu richtet man das dann ein. Natürlich kann ich jedesmal beim Start dieses erneut anwählen, aber dazu hat meine Frau keine Lust. Kennt jemand einen Trick?


    Weiß dann noch jemand wo der „Lautsprecher „ für das Blinkergeräusch steckt? Ich finde ihn bei AB Fahrt einfach zu laut, er scheint mit der Geschwindigkeit lauter zu werden, würde ihn gerne abkleben :P

  • Hallo Olli


    Das wird nur per Codierung funktionieren. Ich habe bei unseren alten Fahrzeuge n jeweils in der Werkstatt vorgesprochen, ob man nicht einen Fahrmodus oder ähnliches Fest einstellen könnte. In einem Fall wäre es sogar der Ökogreenmidus gewesen.

    Antwort war das geht nicht, da das Fahrzeug im Normal-Modus geprüft und entsprechend zugelassen wurde. Andere Fahrmodi usw hätten Einfluss auf Spritverbrauch usw. daher muss zum Start alles im normalen Modus starten und dann kann wie wild konfiguriert Werden ;)

  • Mich störte das

    Blinkergeräusch bei den Probefahrten auch - mal sehen ob ich mich dran gewöhnen kann, aber zuerst muss der EQA produziert werden

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018