Dashcam App für EQA

• Hi, bin ganz neu hier und hab mich vor 5min im Forum angemeldet.

EQA 250 05/24

Hab bei Youtube einen Beitrag aus GB gesehen. Einfach die Dashcam APP runterladen und einen Speicherstick in die Mittelkonsole stecken. Mein EQA erfüllt über MBUX alle Vorraussetzungen die man für die Frontkamera als Dashcam braucht.

War gestern bei meiner MB Vertretung. 2 Verkäufer hatten keine Ahnung, fingen an zu googeln und machten mir blöde Vorschläge von Amazon-Cams die in die Frontscheibe geklebt werden und 3m USB-Kabel zum Verlegen. Sie meinten ich wäre der erste Kunde, der danach fragt (konnte ich gar nicht glauben) und natürlich haben sie die APP auch nicht im Store gefunden. Sie meinten aus Datenschutz Gründen wird die in Deutschland nicht angeboten.

Ist das wirklich so? Gibts eine andere Alternative? Hab keine Lust in diesem schönen Auto irgendwas irgendwohin zu kleben ;)

LG Michael

• Tja, das wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Sorry, habe ich auch noch nichts davon gehört. Aber wahrscheinlich wirklich so dass es in D nicht angeboten wird.

EQA250+, Mountaingrau, AMG Premium, AHK, 02/2024

• Hallo Michael.

Schau mal hier im Forum. Es gibt eine Kamera, die in dem Plastikteil hinter dem Rückspiegel eingebaut wird. Weiß nicht mehr wie die heisst… da fliegen keine Kabel rum.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic