Ist bei jemanden eigentlich schon mal das Update im Rahmen einer Inspektion aufgespielt worden, ohne dass er betroffen ist (kein Schreiben erhalten bzw. nicht gelistet)? Sozusagen Update vorsichtshalber? Sicherheitshalber sollte man wohl ein Update bei Abgabe des 250+ zur regelmäßigen Wartung verbieten. Man weiß ja nie ….
Beiträge von Lambretta
-
-
Die Hoffnung bleibt, dass unser EQA aus welchem Grund auch immer nicht davon betroffen ist. Wir haben bis Heute noch nicht mal das Informationsschreiben erhalten, dass man nur auf 80 % laden soll/darf. Gibt's hier noch 250+ Fahrer, die nicht betroffen sind? Warum sind wir nicht betroffen? Gibt's unterschiedliche Zelltypen im +?
Uns geht’s genauso. Bisher nichts erhalten. Unser 250+ ist von 9.2023. Vermutlich waren nicht alle Fertigungslinien der Batterieproduktion von den Qualitätsproblemen betroffen…(?).
-
Halbelektrischer: Superinteressant👍 Vielen Dank für die Info! Habe wieder dazugelernt.
-
Hmm, seit dem letzten Reset vor 4 1/2 Monaten (Kauf) habe ich im Schnitt 24 kWh/100 km verbraucht (nur Kurzstrecke und überwiegend Winter). Damit berechnet er die Reichweite definitiv nicht. Aber vielleicht finden wir das hier ja noch raus, wie da was gerechnet wird.
-
Bei mir berechnet der EQA die Reichweite auf Basis von ca. 14 kWh / 100 km. Vollkommen unrealistisch und das habe ich auch noch nie erreicht. Vielleicht wurde bei dir irgendwas resettiert beim SW-Update?
-
Meiner hängt aktuell sogar an einem Original MB-Ladegerät (ist identisch zu CTEK) und meldet trotzdem, dass die Batterieladung kritisch sei. Ladegerät zeigt aber volle Batterie an….🤔
-
Unser EQA 250+ von 9.2023 meldet schon nach 1 Woche in der Garage, dass die 12 Volt-Batterie einen kritischen Ladezustand hat. Scheint schon schwach zu sein und muss demnächst wohl getauscht werden.
-
Es wird für die Batteriezellen sicherlich mehrere Fertigungslinien geben. Von Qualitätsproblemen sind meist nicht alle Linien betroffen.
-
Wir haben einen EQA 250+ von 9/23 und haben auch noch keinen Brief erhalten.
-
Gibt es auch jemanden, der ein Schreiben erhalten hat obwohl er bei der FIN-Abfrage nicht auffällig war?