Ich habe eine Frage an die Besitzer der Mercedes Wallbox.
Kann ich in der App meinen Ladevorgang planen?
Ich habe einen Nachtstromanbieter bei dem ich ab 0 Uhr günstiger Strom beziehe.
Ich habe eine Frage an die Besitzer der Mercedes Wallbox.
Kann ich in der App meinen Ladevorgang planen?
Ich habe einen Nachtstromanbieter bei dem ich ab 0 Uhr günstiger Strom beziehe.
Mit meinem MOPF fahre ich immer mit Distronic 125 km/h auf der Autobahn. Schilderkennung ist aktiviert und auch die Übernahme der Geschwindigkeit.
Wenn der Wagen aufgrund eines Schildes reduziert und dann irgendwann die Aufhebung kommt, fährt er weiter mit 125. Selbst wenn ein 130 Schild kommt.
Ich habe nichts spezielles eingestellt. Er hat es automatisch so gemacht.
Bei mir hat der ExFAT über den Mac bespielte Stick gar nicht funktioniert.
Ich musste es am PC noch einmal auf den Stick laden. Habe dann NTFS benutzt um auf Nummer sicher zu gehen.
Bislang wird v22 als aktuelle Version angezeigt. Scheinbar dauert es bei NTG7 etwas länger mit dem Update.
Gibt es für Vormopf und Mopf verschiedene Kartenstände?
Ich habe am Mittwoch meinen Mopf aus Februar 2024 abgeholt. Er hat v16. Beim Online-Karten-Update (als neuer Mercedesfahrer hat es mich 10 Minuten gefunden das Online-Karten-Update zu finden) wird mir als neue Version die v22 angezeigt.
Ich kann auch nur empfehlen, weiter weg zu schauen beziehungsweise die Suche nicht örtlich einzugrenzen. Die Unterschiede im Preis bei gleicher Ausstattung sind schon enorm.
Falls die Abholung dann wirklich ein größeres Problem darstellt, könntest du dir den Wagen auch liefern lassen. Einige Autohäuser schreiben in ihren mobile.de-Anzeigen, dass sie deutschlandweit liefern.
Wo findet ihr denn alle diese günstigen Preise. Können die vor Ort abweichen?
Das günstigste was ich finden konnte war TÜV SÜD mit 99€ für eine HU.
Hast du schon herausfinden können, was das Problem war?
Das Autohaus scheint ein VAG-Autohaus zu sein. Da kann ich mir vorstellen, dass die kein großes Interesse daran haben dir zu helfen.