Beiträge von Mucher

    Danke für die Info. Der Mercedes Service in Österreich hat mir gesagt, dass der Motor für die Ladeklappe oft Korrosionsprobleme hat. Den Motor hat er auch sofort ausgetauscht. War eine Arbeit von 5 Minuten. Den alten Motor hat er mir gezeigt und dieser war auch korrodiert.

    Mercedes in Rosenheim hingegen hat die Meldung/Information ignoriert.

    Bis Mittwoch habe ich noch Gewährleistung. Die Kofferaumklappe drückt auf die Rückleuchte und Quatsch beim Schließen.. Der nette Servicetechnicker hat gesagt, die gehört wieder justiert. Also ein neuer Versuch bei Mercedes in Deutschland.

    Bei meinen EQA 350 habe ich nur Probleme mit der Ladeklappe, egal ob Schnee oder Regen oder Sonne. Der Druckmechanismus funktioniert nicht immer. Bisher hat manchmal das abriegeln des Autos geholfen um die Ladeklappe zu öffnen. Meist jedoch 10-15 Mal drücke und das Auto verriegeln und wieder öffnen.

    Das hätte ich bei einem 55.000 Euro Auto nicht erwartet.

    Derzeit stehe ich an einer Ladestation und bekomme die Ladeklappe nicht mehr auf. Freude!!! Dann fallt noch die Plastikabdeckung ab. Das schon zum zweiten Mal! Nach vielem Drücken geht die Klappe auf und leider kann ich nicht Laden, da das Auto der Ladestation überträgt, dass die Zündung an ist.

    Das liegt wohl daran, dass der Mechanismus der Ladeklappe nicht die Ladeklappe freigegeben hat, sondern etwas abgebrochen ist und daher die Ladeklappe aufgegangen ist.

    Der Ladestecker lässt sich nicht abstecke und somit warte ich auf den Service seit einer Stunde.

    Das hat jedoch nichts mit den -8 Grad zu tun, sondern mit einem billigen Mechanismus zum öffnen der Ladeklappe. So meine Meinung .