Beiträge von Beat

    Supi! Nein ich habe ohne Winterräder bestellt. Habe noch eine A Klasse mit Winterausrüstung. Die Wallbox muss ich in einem Mehrfamilienhaus kaufen, dass am Lademangment angeschlossen ist. Wenn du Privat wohnst nimmst du wohl eine MB Box mit 11Kw Leistung.

    da sind wir mal gespannt auf das nächste Quartal.

    Grüsse aus der Schweiz

    Beat

    Hallo Zusammen

    ich habe mir den neuen EQA / Facelift bestellt mit 20 Zoll AMG Felgen für den Sommer. Die Auslieferung ist im 1 Quartal - Hoffentlich _ und jetzt brauche ich dazu Winterreifen.

    Ich fahre derzeit einen GLA und in meiner Naivität dachte ich, ich könnte einfach die Räder übernehmen, ist ja quasi das selbe Fahrzeug :S Leider scheint das ja nicht so einfach zu sein. Mein Berater meinte es gibt derzeit nur 1 Größe, die für die Winterreifen zulässig wäre 215 / 60 R 18 und für die Felge 6,5j x 18 ET 44,5. Zu den Maaßen der Felge finde ich nur 1 von Mercedes im Netzt ... :?:

    Hat irgendjemand Erfahrung oder steckt gerade in der selben Situation?

    Oder doch Allwetterreifen auf die 20 Zoll Felge? Das wäre aber angeblich nicht möglich, sagt der Berater von MB. Der Reifenhändler sagt, das wäre Quatsch. Ich bin etwas überfordert =O