Beiträge von LJ-75

Ich bin gespannt ob man die Batterie selbst ohne anlernen wechseln kann.

In meinem W204/205 war das kein Problem.

Wenn man sie nicht anlernen muss, werde ich sie selbst erneuern, trotz Garantie.

Ich denke aber, dass die Batterie nicht so schnell defekt ist, da sie von dem HV Akku gemanagt und geladen wird.

Gruß

LJ-75

Hallo Alex,

vielen Dank!

Wo die 2 Batterie sitzt weiß ich nicht.

Habe heute aber mal unter die Motorhaube geschaut, ist die Bedeutung Motorhaube noch richtig 8) !?

Dort ist die 12V 60Ah zu sehen, total abgekapselt, Crashbedingt denk ich mal.

Muss man beim Tausch einiges abschrauben.

Parallel habe ich die Fin gesehen, die ist nicht eingeschlagen sondern graviert, deshalb ist unser Schätzelein so teuer ^^.

Gruß

LJ-75

Als ich die Scheibenwischer das erste Mal genutzt hatte, war ich von der gargeligen Konstruktion enttäuscht. Dachte zuerst, hier erkennt man doch die A Klasse.

Deshalb habe ich mir die Bosch gekauft, was soll ich sagen, jetzt sieht der Wischer aus wie ein Wischer und funktioniert einwandfrei!

Gruß

LJ-75

Hallo Fronzi,

ich habe meinen seit März und hatte seitdem fast einen Fußgänger und einen Radfahrer auf der Haube.

Man hört das AVASSYSTEM kaum.

Meine erste Frage damals war, kann man es manuell lauter stellen.

Da "war allerdings ein anders Forum" wurde ich fast gesteinigt!

Ich persönlich empfinde es ebenfalls zu leise, beim Rückwärtsfahren piept er.

Gruß

LJ-75

Das stimmt schon das der Fortschritt mit großen Schritten vorangeht.

Aber muss man immer der neusten Technik hinterherrennen.

Man sieht das immer bei dem Thema "MOPF" plötzlich will jeder nur noch den, sonst keinen.

Ich habe für mich entschieden, das es das nicht wert ist, sich so unter Druck zu setzen, muss aber jeder für sich entscheiden.

Deshalb habe ich den Merci gebraucht gekauft und liebe :love: ihn so wie er ist, mal abwarten was in 5 Jahren ist.

Gruß

LJ-75