Beiträge von Kiezpirat78

    Servus,


    Gibt es eine Möglichkeit via CarPlay Netflix über den Bildschirm zu schauen 👀, oder sonst eine andere Möglichkeit Netflix einzurichten?


    Bin im Außendienst und hab öfters mal Wartezeiten. Lese immer nur das Tesla sowas kann, was ich sehr praktisch finde.


    Vielleicht hat da einer einen Tipp

    Servus an alle,


    folgende Frage, hatte das auch schon mal jemand, das euch während der Fahrt alle Assistenssysteme und die Fahrleistung ausgefallen sind?

    Ich hab das nun zum 3ten mal (Auto ist Neu Baujahr 03/2023 - Gefahren 25.500 KM)


    Ich habe euch die Fehlermeldungen mal als Bilder mit angehängt.

    1443-img-2623-jpg1442-img-2622-jpg


    Während der Fahrt, bremst der Wagen ab, schaltet alle Hilfssysteme aus und bringt die Fehlermeldung "Antriebsleistung vermindert s. Betriebsanleitung"

    Ab dann ist fast keine Beschleunigung mehr möglich.


    Wenn ich den Wagen anhalte, ausschalte und neu starte, geht es wieder so 20-30 Minuten normal, bevor er wieder alles abschaltet.


    Ich hatte das schon 2 mal und war damit in der Werkstatt und jedesmal wurde für 1 Woche rumgeschraubt und irgendwas ausgetauscht.

    Jetzt habe ich den Wagen genau 10 Monate und zum 3ten mal diesen Fehler.


    PS: Wie oft muss mal den selber Fehler haben um von Mercedes verlangen zu können den Wagen auszutauschen?

    Ich habe sonst irgendwie Panik, das wenn die Garantie irgendwann ausläuft ich 2-3 mal im Jahr die Kosten für immer den selben Fehler habe.


    Wenn eine Reperatur auf deiner keine Besserung bringt, muss es da doch ne Gesetzliche Lösung geben?


    Liebe Grüße aus Bayern

    So bei mir steht am 05.01.2024 die erste Inspektion an.


    Zugelassen am 03.03.2023 und schon knapp 25.000 KM gefahren und bin begeistert.


    Folgende 3 Probleme hatte ich bisher, die ich in MB Werkstatt zur Inspektion mal ansprechen werde.


    1: "Kühlflüssigkeit Nachfüllen" = Muss alle 2 Monate den Deckel aufdrehen damit wohl ein Druckausgleich statt findet. Das kann ja auf Dauer nicht der Sinn sein. Hab aber gehört und hier gelesen, das es wohl einen neuen Deckel gibt damit man sich das spart.


    2: Hatte auch schon 3x mal das Problem, das ich starten will und nichts ging. Saß aber schon einige Zeit im Auto und habe nicht auf "D" geschaltet (Hatte ich hier mal gelesen).

    Also Auto abschließen und 15 Minuten warten, dann von vorne und dann ging es wieder. Kann aber ja nicht die Lösung sein. Hatte hier aber auch gelesen mit den selben Problem, das wohl ein Kühlkompressor kaputt war und daher der Fehler gekommen ist. Mal ansprechen.


    3: Ich habe nun zum 2x in 9 Monaten Blätter im Luftungssystem, so das sich meine Lüftung wenn sie zum Heizen im Winter oder Kühlen im Sommer sich anhört als wenn ich einen Rasenmäher anschmeisse. Selbst ausserhalb von Auto laut meiner Frau laut hörbar. Hab das nun auch in einer EQA Facebookgruppe bei anderen mitbekommen die auch das Problem haben. Anscheinen ist irgendwo am Unterboden ein Loch was die Blätter wohl anzieht. Hat hier einer schon mal ne Erfahrung gemacht?


    - Laut Kostenvoranschlag kostet der Service "A" mich 393,08 Euro. Ist der Preis OK?

    - Soll ich noch was ansprechen?


    Euch allen eein frohes Fest

    In der Dienstebeschreibung steht „oder“.

    Dann ist es eine Auslegungssache was das "oder" bedeuten soll.

    Ich verstehe es so, das ich die Möglichkeit habe mein Handy per Kabel ODER eben kabellos zu verbinden.


    Vor allem wenn ich direkt daneben über die FIN die Verfügbarkeit abfragen kann und dann die Info bekomme "Kompatibel" EQA 250


    Dann sollte rechtliche der Hinweiß stehen, "Kompatibel per Kabel, Kabellos nicht möglich"

    So gehe ich davon aus, das beides geht.

    Mit der momentan verbauten MBUX Version geht CarPlay generell nur per Kabel.

    Kabellos funktioniert CarPlay dann wohl erst mit dem MOPF, der dann wohl ab Ende 2023 in die Produktion geht.

    Dann wären die Aussagen, die in meinen Unterlagen stehen "Business Paket" und auch bei der Erweiterung aus dem Shop von Mercedes ME für die

    Smartphone Integration glatt gelogen (Siehe Grafik), hier wird klar über die FIN (Habe ich in der Grafik gelöscht) ermittelt, das es auch kabellos gehen soll.


    Es gibt keinen Vermerk, das es beim EQA 250 keine Möglichkeit gibt eine Verbindung Kabellos herzustellen.


    Hier der Link zum Shop: Mercedes Me Shop - Smartphone Integration


    smartphone.JPG