Beiträge von KR62

    Hallo zusammen,


    Ich würde noch einmal fragen wollen, ob öffentliche Ladungen, die nicht über Mercedes me Charge abgerechnet werden (z.B. EnBW, ADAC etc.) auch in der Ladehistorie erscheinen oder ob dies außerhalb von Mercedes me Charge nur für die 3 zu definierenden Ladepunkte gilt.

    Danke :)

    Moin,

    Vielen herzlichen Dank!

    Dann werde ich das mal erneut mit meinem Freundlichen diskutieren. Noch eine letzte Frage die öffentlichen Ladungen betreffend, ladet ihr alle nur mit der me charge Karte oder verwendet ihr auch andere Karten/Tarife u d werden dann auch diese Ladungen in der App angezeigt?

    Viele Grüße

    Bei mir tauchen auch die Aufladungen zu Hause und bei der Arbeit auf, bin aber im Moment überfragt was man dazu wo einstellen muss E09FA78D-417F-4265-B4F3-2E7A21587BA9.png

    Guten Abend,


    Verwendest Du daheim und bei der Arbeit eigentlich eine Mercedes Wallbox? Mein Händler behauptet nämlich jetzt, Aufzeichnungen im Fahrzeug würden nur dann funktionieren, wenn Wallboxen von Mercedes Benz verwendet werden und Ladungen an öffentlichen Ladesäulen würden nur dann berücksichtigt, wenn diese über die me charge Karte initiiert werden.


    Danke für Deine Mühen, vielleicht kannst Du mir noch einige Screenshots mit mehreren aufgezeichneten Ladungen für die weitere Diskussion mit meinem MB-Händler zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße

    Hallo Axel,


    Trotz mehrfacher Besuche bei meinem MB-Partner und Gespräche mit dem dortigen „Produktspezialisten“ funktioniert bei mir noch immer gar nichts. Keine Ladestatistik, keine Aufzeichnung von Ladevorgängen zuhause oder an der Ladesäule.

    Die letzte Antwort von MB ist, das alles funktioniere nur bei Ladungen über die me charge Karte oder zuhause nur mit einer Mercedes Benz Wallbox.

    Ich hoffe doch sehr, dass dies so nicht stimmt!! Welche Wallbox benutzt Du eigentlich?

    Es wäre sehr schön, wenn Du mir einige Screenshots zur Verfügung stellen könntest, um bei meinem MB-Händler weiterzukommen.

    Vielen Dank und einen schönen Abend …

    Hallo zusammen,

    Heute wieder geladen (insgesamt zum dritten Mal, einmal öffentliche Säule (FastNed), zwei mal zuhause an der Wallbox (als Ladepunkt in der App angelegt) und in der App ist noch keine einzige Ladung zu sehen.

    Langsam nervt‘s, unser Händler ist auch nicht wirklich bemüht, sich des Problems anzunehmen. Schade, hatte bislang eine gute Meinung …

    Guten Abend,

    Wir hatten heute eine sehr merkwürdige und potentiell gefährliche Erfahrung mit unserem EQA.

    Meine Frau hat als Fahrerin das Fahrzeug verlassen, ich saß mit dem Schlüssel im Auto. Nach wenigen Sekunden verriegelte das Fahrzeug selbstständig, hätte ich nicht im Fahrzeug gesessen, wäre sie nicht mehr ins Fahrzeug gekommen. Nicht auszudenken, wenn ein Baby oder Kleinkind im Fahrzeug gewesen wären.

    Alle unsere anderen Fahrzeuge verriegeln grundsätzlich nicht, wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist.

    Hat jemand Gleiches erlebt? Kennt jemand eine Möglichkeit der Abhilfe?

    PS Der Wagen ist mit Keyless Go ausgestattet.

    Danke!!

    Bei mir tauchen auch die Aufladungen zu Hause und bei der Arbeit auf, bin aber im Moment überfragt was man dazu wo einstellen muss E09FA78D-417F-4265-B4F3-2E7A21587BA9.png

    Danke erstmal. Sieht man dort nur Monatsummen oder auch jede einzelne Ladung?

    Ich habe jetzt eine eigene Ladestation wie oben beschrieben eingerichtet. Dennoch erscheinen bei mir keinerlei Einträge, auch nicht von zurückliegenden Ladungen an öffentlichen Ladesäulen.

    Auch mein Händler ist ratlos …

    Na, dann werde ich das mal einrichten.


    Werden bei den öffentlichen Ladesäulen eigentlich alle oder nur solche, die über die Mercedes me Charge Karte abgerechneten Ladungen angezeigt? Hab noch ne EnBW Karte (ADAC-Tarif), die manchmal günstiger ist.