Beiträge von schweppes

    So, gerade die Mitteilung bekommen, dass ich zum 31.8.2023 in den meCharge Tarif S eingestuft werde. Eigentlich hatte ich den Wagen am 13.6.2022 zugelassen und dachte, dass ab dem 1.7.2023 der neue Tarif beginnt. Sehe aber gerade, dass das letzte Laden vor 2 Wochen bei Ionity (sonst mit 0,29 EUR) jetzt mit 0,79 EUR abgerechnet wird, was mich total verwirrt. Scheinbar hat man die Umstellung schon vorgenommen und mich aber jetzt erst informiert, dass ich in den anderen Tarif komme.


    Aber dann zahle ich bei enBW doch lieber 0,51 EUR an anderen Stationen als Ionity und kündige meinen Vertrag bei Digital Charging Solutions.

    Habe auch ein entsprechendes (negatives) Feedback hinterlassen. Ich bezweifle auch, dass die Mehrheit der Nutzer der App den Wechsel von Lade-Gutscheinen auf Förderung von Projekten in welchem Land auch immer befürwortet haben. Ich kann mich nicht an eine derartige Umfrage erinnern. Zeigt wieder mal, wie MB mit seinen Kunden umgeht.

    Hauskatzenfreund - da hast Du recht. Da merkt man mal wieder, was EQA-Käufer und -fahrer denen wert sind. Ich würde am liebsten die App mit den Punkten so stehen lassen und nicht mehr an Programmen teilnehmen, aber denen auch nicht die Punkte geben. ;)

    Schön, dass man das so nebenbei erfährt - kann jetzt meine 150.000 Punkte dann auch nicht mehr zum Laden nutzen. O.K. - dann mach ich was für die Umwelt in Panama und lösche danach die Eco App.

    @PAKO - danke für Deine gute und ausführliche Recherche - was soll man dazu sagen - Herr Wissing hat wahrscheinlich schon erkannt, dass das Klimaziel nicht oder soll ich sagen nie erreicht werden wird und verhält sich entsprechend.


    Prämien sollen dann wohl die Autohersteller gewähren oder ihre Preise senken.


    Offtopic-Beginn: Wie viele Länder betreiben Klimapolitik, die mit dem 1,5 ° Ziel vereinbar ist?

    Antwort: 0 Länder Offtopic-Ende

    Gestern erst wieder aufgefallen - und ich rede hier NICHT von der Tempomatnutzung - meine Frau fuhr nach langer Zeit mal wieder, da ich aktuell einen Gipsarm habe. Sie war genervt von der falschen Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen im HUD. Woran kann das liegen, wenn in der 30er-Zone, in der unsere Tiefgarage liegt, immer nur 50 angezeigt wird und auch so auf Landstraßen nach Wegfall von 70 nach der nächsten Einmündung (aber ohne Aufhebungsschild) keine 100 angezeigt werden? So kann man sich nicht auf die Anzeige verlassen und riskiert dann, evtl. zu langsam oder zu schnell zu fahren. Weiß jemand, woran es liegen kann, dass falsche Geschwindigkeitsbeschränkungen angezeigt werden?

    Hauskatzenfreund - parke auch immer rückwärts in der Tiefgarage ein und über dem Auto verlaufen Versorgungsrohre. Da finde ich es toll, dass man einstellen kann, wie hoch die Kofferraumklappe öffnen soll. Alle Achtung, da hat doch mal jemand mitgedacht - was sonst leider nicht immer der Fall ist.