Beiträge von TLV

    Hallo alle,


    ich habe vor Monaten den Aufpreis für Modellpflege akzeptiert und den Kaufvertrag unterschrieben. Vor einer Woche hat der Verkäufer mir informiert, dass das Auto fertig gebaut wurde und dazu habe ich auch die Rechnung bekommen . Ich war so positiv überracht, dass Mercedes sogar den alten Preis genommen hat und auch mir den Umweltbonus von 3.000 Euro gegeben. Sogar die Rechnung ist so aufgestellt, dass ich noch die 4.500 Euro Bafa-Förderung bekommen kann. Am Ende ist alles gut gelaufen und ich bin sehr glücklich und froh darüber.


    Viele Grüße


    TLV

    Ich habe den Kaufvertrag genauer angeschaut und finde diese:


    °

    Die im Kaufvertrag genannte Gesamtsumme ist als Kaufpreis zu zahlen, wenn eine Lieferzeit bis zu 4 Monaten vereinbart ist oder innerhalb von 4 Monaten geliefert wird. Andernfalls ändert sich der Kaufpreis im gleichen Verhältnis wie sich die Listenpreise des Verkäufers für Fahrzeug, Sonderausstattung und Überstellungskosten zuzüglich Umsatzsteuer bis zum Tag der Lieferung verändern.

    "

    Das sagt dann schon alles.

    Es ist leider so im Moment, alles ist teuer geworden. Auch die Handwerker können so Mondpreise für Installationen von PV-Anlagen, Wärmepumpen etc verlangen. Man weiß gar nicht mehr ob man was investieren oder weiter teueren Strom und Gas bezahlen sollte.

    Unverbindlicher Liefertermin ist I.Quartal 2023. Vorher war der Grundpreis von 39.950 Euro. Jetzt hat der Händler den Grundpreis von 42.670 Euro angepasst. Auch die Kosten sämtlicher Sonderaustattungen wurden dabei auch teuer angepasst. Es kommt mir so vor, ob ich einen neuen Vertrag bekommen würde.

    Hallo alle,


    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an Sie.


    Ich habe EQA 250 im April 2022 bestellt und vor zwei Tagen hat mir der Verkäufer eine Preisänderung zugeschickt und meine Unterschrift gebetet.

    In dem Schreiben geht hervor, dass ich das Auto erst im Jahr 2023 bekomme und aufgrund der Modelpflege ab 2023 muss ich den Aufpreis von ca. 3.000 Euro bezahlen.


    Ist es so zu akzeptieren mit der Preisänderung oder muss ich das ablehnen ?


    Ich würde so gerne das Auto so früh wie möglich bekommen und weiss nicht zurecht was ich machen sollte und würde sehr gerne einen Rat von Ihnen hören.


    Viele Grüße


    TLV