Beiträge von EQA-Chris

    Hallo,

    Vielen Dank für den Tipp. :thumbup: Bei mir konnte der maximale Ladezustand auch seit Freitag nicht mehr eingestellt werden über die Mercedes me App.

    Nach Veränderung des maximalen Ladezustands eines Profils im Fahrzeug in den EQ-Einstellungen ist nun auch in der Mercedes me App die Einstellung des Ladeprogramms und des Ladezustands wieder möglich :)

    Gruß

    EQA-Chris

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen EQA inzwischen 4 Wochen und nun ist mir aufgefallen, dass beim Losfahren die Bremsen beim Lösen ziemliche laute Geräusche machen. Ist das bei anderen EQAs ebenfalls so, oder sollte ich hier den Service von Mercedes kontaktieren. Besonders tritt dies auf, wenn man die Hold Funktion an einer Ampel aktiviert hat.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :)

    Gruß

    Christoph

    Hallo, ich bin noch Neuling in der Elektromobilität, deshalb stellt sich für mich noch folgende Frage, um meinen EQA von Anfang möglichst Akku schonend zu behandeln.

    Normalerweise haben Akkus ja eine begrenzte Zahl an Ladezyklen (1500-2000).

    Durch Rekuperation wird der Akku doch immer wieder ein klein wenig nachgeladen. Weiß jemand, ob das den Akku belastet?

    Ist es nun besser für den Akku möglich wenig zu rekuperieren und mehr zu segeln, oder wird die rekuperierte Energie irgendwo zwischengespeichert, bevor sie in den Akku geladen wird?

    Vielen Dank :)