Beiträge von Skullz101

    Mercedes me App für iOS und Android Version 1.11 ist da


    "Für die offizielle Mercedes me App für iPhone und Android steht im im iTunes App Store und im Google Play Store ab sofort ein größeres Update auf die Version 1.11 zum Download bereit. Mit der neuen Version unterstützt die Mercedes me App eine neue Funktion mit dessen Hilfe sich im EQA separate Ladeprogramme für unterschiedliche Standorte konfigurieren lassen. So kannst du beispielsweise die HV-Batterie zu Hause bis zu einem maximalen Ladezustand von 80 % und am Arbeitsplatz bis zu 90 % aufladen. Seit dem letzten Update zeigt die App nun eine Prognose der Auslastung der Ladestationen: Mit dieser Erweiterung des Dienstes Mercedes me Charge kannst du eine KI-basierte Prognose der Auslastung einer Ladestation sehen. Für jede Stunde an jedem Wochentag wird ein Auslastungsgrad angegeben. Das Update mit der Versions-Nummer 1.11 ist ab sofort im iTunes App Store und im Google Play Store verfügbar. Es wird allerdings schrittweise ausgerollt, sodass es mehrere Tage dauern kann, bis es alle erhalten. Weitere Informationen zu Mercedes me App finden sich weiter unten oder bei Mercedes."


    Weiter unter:
    https://it-blogger.net/mercede…roid-version-1-11-ist-da/

    Auszug aus...

    Kompakt-SUV mit neuem Antrieb: Unterwegs im Mercedes EQA


    "Über 400 Kilometer Reichweite Zum Start gibt es den EQA ausschließlich als 250er mit einem 140 kW/190 PS starken Motor im Bug. Gespeist wird der aus einem Akku mit einer Kapazität von 66,5 kWh, der an der Gleichstromsäule im besten Fall in 30 Minuten zu 80 Prozent geladen ist und im WLTP-Zyklus für 426 Kilometer reicht. Mit dem spontanen Antritt von 375 Nm beschleunigt der EQA in 8,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Und ohne die sonst oft übliche Trägheit bei höherem Tempo zieht er weiter durch, bis ihm die Elektronik bei 160 km/h den Stecker zieht. Dabei stören die 400 Kilogramm Mehrgewicht nicht. Im Gegenteil: Weil sie den Schwerpunkt senken, fährt der EQA besser durch enge Kurven. Und auf der Geraden liegt er damit stabiler auf der Straße und wirkt entsprechend souveräner. Wie bei den konventionellen Modellen will Mercedes die Palette aber etwas weiter auffächern. So stellen die Schwaben eine Version mit über 500 Kilometern Reichweite in Aussicht und eine mit zwei Motoren und dann mehr als 200 kW/272 PS und Allradantrieb. Und wer mehr Platz braucht, bekommt bald auch einen EQB, dem der GLB als Basis dient."


    Komplett nachzulesen unter:

    https://www.traunsteiner-tagblatt.de/startseite_artikel,-kompaktsuv-mit-neuem-antrieb-unterwegs-im-mercedes-eqa-_arid,629404.html

    Elektroauto vs. Verbrenner: Kostenvergleich — 17.04.2021

    Rechnet sich der Umstieg vom Verbrenner zum Elektroauto?


    Kostenvergleich E-Auto und Verbrenner: Womit fährt man günstiger?
    E-Auto oder Verbrenner – womit fährt man günstiger? Das entscheiden neben den Energiekosten auch alle Nebenkosten. Großer Kostenvergleich!
    www.autobild.de


    „E-Auto oder Verbrenner – womit fahre ich günstiger? Das fragen sich immer mehr Autokäufer. Kostenvergleich mit Neupreis, Wartung, Steuern und Versicherung!“


    Einige Auszüge:



    Ob man die Autobild nun als Quelle und
    Lesewerk mag, ist die eine Sache ;)


    Kostenseitig sind in jedem Fall die
    relevanten Punkte aufgegriffen worden