Ich hab es zu Hause es ist ein 5x 6mm2. Somit 32A tauglich.
Beiträge von Cha125
-
-
Heute wieder in Aktion falls jemand ein 4m Kabel benötigt.
Adapter Typ 2 - 32ADieser 4-m-Adapter ermöglicht bequemen Zugriff auf dreiphasige Ladesäulen an den meisten öffentlichen Ladestationen in ganz Europa. Bitte prüfen Sie vor der…shop.tesla.com -
Ich hatte heute beim Händler nachgefragt. Er konnte mir nichts dazu sagen ob 250+ oder nicht. Laut seinen Infos soll das Fahrzeug Mitte Oktober gefertigt werden. Ich hoffe das es stimmt.
Mal sehen was kommt.
-
Ich hab auch 8m Typ 2 ab Werk geordert. Zuhause habe ich zwei Wallboxen (Keba P30) im Carport jedoch auf einer Seite vorne und hinten. Das sollte klappen. Für öffentliche und als Backup hab ich mir im Tesla Shop ein 4m Typ 2 32A Menekes Kabel im Angebot für 99€ geholt.
-
-
So, heute Mittag in Rastatt abgeholt.
Ich bin begeistert vom ersten Verbrauch. 110 - 130 km/h, viele Baustellen mit 60 - 80.
Gefahren 222 km / Restreichweite 262 km = Gesamtreichweite 484 km
Funktionieren tut alles, wie sollte es auch anders sein ;-). Ich bin noch dabei die vielen Einstellungen nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu konfigurieren.
Viel Spaß und gute Fahrt!
Bzgl. Verbrauch ich nehme an du bist mit vollem Komfort gefahren incl. Klimaanlage?
-
-
Ich hatte meine Hoffnung in die Software / Firmware Updates gelegt. Für bereits bestellte Fahrzeuge.
Hardwareänderungen sehe ich für aktive Aufträge auch nicht.
Gibt es hierzu Erfahrungen wie Mercedes mit Updates umgeht? Bei VW wurde beim id3 ja auch nach einiger Zeit nachgelegt und optimiert.
-
Hallo zusammen bin über diesen interessanten Artikel gestolpert.
https://insideevs.de/news/5859…nikanderungen-preise/amp/
Ich frage mich ob die aktuell bestellten EQA 250 auch vom Update profitieren.