Zum Thema Verbrauch:
Ich Fahre mit meinem EQA 300 zwei mal Pro Woche von München nach Lindau. Ich fahre immer 130kmh wenn ich sie fahren darf. Dabei habe ich einen verbrauch von 15,6 kwh/100km
Zum Thema Verbrauch:
Ich Fahre mit meinem EQA 300 zwei mal Pro Woche von München nach Lindau. Ich fahre immer 130kmh wenn ich sie fahren darf. Dabei habe ich einen verbrauch von 15,6 kwh/100km
Sehw es wie mein Vorredner:
22Kw an Ac hätte schon sein müssen. Und der größere Akku des 250+ Modells hätte schon sein sollen.
Wird Mercedes Me Charge da auch nachziehen?
Ich habe aktuell durch den EQA den L Tarif und würde mich freuen weniger als 56ct am schnelllader zu zahlen
Es hatte tatsächlich andere Gründe.
Ich war bis vor kurzem mit meinem iPhone 12mini sehr zufrieden. Das gerät wird mittlerweile aber bei einfachsten Anwendungen sehr heiß. Daraufhin wollte ich mir den Nachfolger 13mini besorgen. Aber dieses Gerät wird, und da kommen wir wieder zum Thema zurück, sehr heiß beim induktiven laden.
Bleibt also nur noch 13 oder 14. Und die sind mir tatsächlich zu breit. Deshalb gebe ich nun nachr 12 Jahren iPhone nutzung nun mal wieder einem Android Smartphone die Chance. Bisher läuft es tatsächlich deutlich besser als es die meisten immer beschreiben.
So, ich habe mir jetzt auf Grund der Akkuprobleme meines iPhones ein Sony gekauft. Das Sony V mark IV wir nicht heiß beim induktiven Laden und telefonieren/Musik über Bluetooth.
Hat denn jemand Erfahrungen mit einem Googel Pixel?
Hallo,
bei meinem EQA ist die induktive Ladeschale verbaut. Mein Iphone 12mini wird dabei so heiß, dass es sich gelegentlich abschaltet. Beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung besonders nervig. Doof ist auch, dass ich daurch selbst nach mehrstündiger Fahrt das Handy praktisch nicht geladen wird.
Natürlich habe ich das ganze auch mit einem Iphone 13 ausprobiert, auch hier habe ich das Problem.
In einem Anderen Forum habe ich gelesen, dass die Iphones 12 und !3 generell mit dem Drahtlosen laden probleme haben.
Welche Handys habt ihr und funktioniert bei euch das Laden des Handys induktiv problemlos?
Nein, ich bin mit 80% gestartet und habe dann nach Zirka 250km mit 30% bis 80% geladen, dann habe ich beim zweiten Stopp nach 300km von 10-80 geladen und bin jetzt wieder bei 10%.
Für mich unterm Steich genau die Richtige Pausenzeit. Ich habe auch nochmal ein drittes Mal gehalten ohne zu laden.
Heute war es soweit, meine erste richtige Langstreckenfahrt mit meinem EQA 300
678km bon München nach Düsseldorf in 7:36h. Es waren leider sehr viele Baustellen, ich bin durch die Distronic immer die angegebene Geschwindigkeit oder 130kmh gefahren. 90% Autobahn.
Mein Verbrauch liegt bei 16,7kw pro 100km.
Mit zirka 200kg Zuladung.
generell würde ich sagen, dass das Kundecenter nicht ganz Barrierefrei ist. Der Bahnhof in Rastatt verfügt aber über einen Aufzug. Der Shuttel war in unserem Fall ein Kleiner Mercedes Bus. Ich danke aber wenn du kontakt mit dem Kundencenter aufnimmst sie dir bestimmt eine möglichkeit vorschlagen wereden.