Danke für eure Rückmeldungen 😀
Beiträge von _tobias_
-
-
Hallo liebes Forum
Ich habe vor mit einen gebrauchten EQA 250 zu kaufen.
An dieser Stelle vielen Dank an alle, die über Ihre Erfahrungen hier so hilfreich informieren!
Wenn ich es richtig verstehe, sollte der EQA, den ich kaufen möchte, nicht von dem Problem betroffen sein.
EZ 09/2023, Vorfacelift Modell, 66kWh Batteriegröße
Zur Sicherheit lasse ich mir die FIN vom Händler nennen, um damit auf der MB Homepage bestätigt zu bekommen, dass das Auto nicht von dem Problem betroffen ist.
Damit wüsste ich schon mal, dass die Batterie nicht brennen wird. Aber kann man dann auch sicher sein, dass die Ladeleistung nicht trotzdem irgendwann reduziert wird?
Bekommen denn wirklich nur die betroffenen EQAs und EQBs das Update, welches die Ladegeschwindigkeit und Kapazität reduziert oder kann es auch passieren, dass MB bei einem "normalen" Update zukünftig nicht mehr zwischen betroffenem EQA/B und nicht betroffenen EQA/B differenziert und eine Software verteilt, die für alle Fahrzeuge gleich ist und diese Bugfix / Verschlechterung enthält.
Pflegen Autobauer da verlässig unterschiedliche Software Stände?
Ist schon von sonstigen Updates bekannt, die bei nicht betroffenen Autos aufgespielt wurden mit/ohne Probleme?
Oder verteilt MB nach der Erstzulassung sowieso keine Update mehr?

Beste Grüße
Tobias