Danke für die Rückmeldung.
Das Fahrzeug steht noch beim Händler. Ich habe also noch keinen Zugriff auf das Fahrzeug.
Den Fahrzeugschein habe ich mir kopieren lassen. Da steht nichts über die Akkukapazität drin. Lediglich in der EU Bescheinigung ist die elektrische Reichweite genannt ( 430 km ). Innerorts: 518 km.
Wenn das Auto bei mir am Hof steht, fahr ich ihn leer und dann ( wie vorgeschlagen) mit warmer Batterie an den CCS Lader.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob mir die 66er Batterie oder die ( modifizierte) 70,5 Batterie lieber ist.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte ist der Hersteller der 66er LG-CHEM oder „Deutsche Accumotive“.Die brandgefährlichen Zellen der 70,5er ( im 250+ verbaut ) sind von einem chinesischen Hersteller. Auf die würde ich gerne verzichten. ( In beiden Batterien sind Poutchzellen verbaut, oder ).
Ich warte jetzt erstmal ab und freue mich trotzdem auf den Wagen.