So sieht's aus.....
Beiträge von EQBDriver
-
-
Nee, die Sensorik ist nicht im, sondern hinter dem Stern. Diesen kann man durch eine Linksdrehung lösen und nach vorn abnehmen. Aber dann vorsichtig das Kabel der Spirale lösen. Dahinter im Grill ist die Distronic verbaut.
-
Bei meinem poltert es seit ein paar Tagen auch von der Hinterachse, allerdings mal rechts oder links oder beidseitig. Morgen werde ich mal alle lösen Teile aus dem Kofferraum auspacken und fahren. Die Klappe habe ich schon vor ein paar Monaten bearbeitet, da war Ruhe, war aber auch ein anderes Geräusch damals. Jetzt kommt es eindeutig von weiter Unten.
-
Ich habe es gerade noch mal probiert, auch bei 100% tut sich nix.....
-
Die Heizspirale dient zum abtauen bei Schnee/Eis, damit die Distronic funktioniert.
-
Den beleuchteten Stern gibt es ja auch original von Mercedes. Im Sicherungskasten im rechten Motorraum ist sogar ein freier Sicherungplatz dafür vorgesehen. In anderen Foren haben EQB Fahrer berichtet, das daß Distronic weiterhin funktioniert. Im orig.Stern ist keinerlei Sensorik eingebaut, nur eine Heizspirale......
-
Alles anzeigen
Nein.
Der Demowagen hatte Aluminiumeinlagen. Die waren massiv.
Mein EQA hat nun aber Spiraloptik. Diese ist Hintergrundbeleuchtet. Aber nur das Element oberhalb des Handschuhfaches. Die Einsätze in den Türen leuchten nicht.
Marco
Hallo allerseits! Ist die Einlage über dem Handschuhfach generell hinterleuchtet oder ist das abhängig von der Austattung? Ich fahre zwar einen EQB300 aber vom Interieur sollte das doch gleich sein. Bei meinem habe ich die Hinterleuchtung nicht einschalten können, bzw. keine Option dazu gefunden.