Beiträge von Neubeginner

Grad heute habe ich in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Connect einen Vergleich einzelner Ladetarife gesehen. Der Mercedes Charge Public L Tarif wird dort mit den aktuellen Bedingungen als " Sehr gut " und damit jeweils Testsieger auf Platz 1 für Laternenparker / Vielfahrer dargestellt . Wenn sich ab 1.12. der Tarif ändert , die Grundgebühr günstiger wird, die Ionity Station in 5 km Entfernung alsbald in Betrieb geht , die Ionity Preise noch günstiger werden, dann kann ich persönlich mich mächtig freuen....

Auch wenn der Ursprung des Thema's schon ein wenig älter ist so möchte ich doch noch darauf antworten.

Mercedes-Benz macht ja Werbung damit das jedes zum Verkauf angebotene gebrauchte Elktrofahrzeug auch ein Batteriezertifikat besitzt. Ich habe dieses XENTRY Protokoll auch vor dem Vertragsabschluss bekommen und konnte dies mit in meine Kaufentscheidung einfließen lassen. Laut einem Mercedes Mitarbeiter besteht aber auch im Zuge der jährlichen Inspektion die Möglichkeit sich über den SoH- Wert der Antriebsbatterie informieren zu lassen. Über mögliche Zusatzkosten dafür bin ich allerdings nicht informiert. Eine eigene Diagnose scheint durch den gesperrten OBD2 Port kaum möglich zu sein...