Beiträge von Balbo

Der freundliche war sehr kulant und hat auch beim Hersteller nach Kostenübernahme/Kulanz angefragt. Ich habe auch eine Garantieverlängerung. Beides wurde abgelehnt.

Mein freundlicher ist mir beim Preis noch entgegen gekommen. :thumbup: Den Preis den ich genannt habe, wären ungefähr die vollen Kosten.

Hat man noch Werksgarantie, werden die Kosten bei einem Defekt wohl übernommen. Wenn man es zur Vorsicht bei Werksgarantie einbauen lassen möchte, ist es vieleicht günstiger oder umsonst ?

Das weiß ich aber nicht! Es kann ja auch gut sein, das es jetzt ab Werk verbaut wird.

Ob das jetzt beim aktuellen Eqa/Gla Facelift verbaut wird, weiß ich nicht. Vorher wohl nicht! Als ich das Problem hatte, habe ich intensiv danach gesucht und auch von betroffenden Eqa gelesen.

Ich hatte genau das laute Brummen wie hier im Beitrag eins beschrieben. Auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach sitzt ja der Lüfter.

Nabend

Ich hatte dieses Problem mit dem lauten brummen vor 3 Wochen am Gla Hybrid!

Kurz gesagt: Motorhaube auf und alles sichtbare Laub entfernt! Ergbnis: Bummen noch da! :(

Bin dann zum freundlichen gefahren und habe das Problem geschildert.

Ich musste einen Termin machen, ca 1,5 Stunden Arbeit, Handschuhfach musste raus, um an den Lüfter zu kommen und der Gebläselufter musste wegen Laub gereinit werden. Zusätzich wird im Zubehör ein Sicherheitsgitter angeboten das sowas in Zukunft verhindert wird.

Da ich Laternenparker bin, habe ich das beim reinigen einbauen lassen! Die ganze Geschichte hat mich komplett ca: 400 Euro gekostet. Bei Fragen kann ich gerne nachschauen was das Zubehör gekostet hat oder was getauscht wurde. :)

Im Motorraum sieht man aber nix! Mir wurde aber erklärt, wie das Laub (Schmutz) vom Motorraum in den Lüfter kommt!

Zum Schluß: Es ist wohl nicht möglich das komplette Zubehör( Mercedes Aussage) von aussen einzubauen!